• 27.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe d5 auf aquaero 6

Samstag, 13. Januar 2024, 23:22

Guten Morgen aus Frankreich,


Ich ein aquaero 6 und eine model D5 Pumpe (1011116)


Ich möchte die Drehzahl der Pumpe kontrollieren, aber ich komme nicht, hatten Sie Ideen?


Ich sehe, es hat eine Registerkarte pump in aquasuite, aber sie ist leer?

PvF

Full Member

Sonntag, 14. Januar 2024, 06:48

Ist der PWM-Stecker der Pumpe mit einem der vier PWM-Ausgänge (Lüfter) auf dem Aquaero 6 verbunden?
In der Registrierkarte "Pumpe" findest Du nur Pumpen die mit dem "aquabus" angeschlossen sind (geht nicht mit der 1011116)

Mittwoch, 17. Januar 2024, 09:55

Danke für Ihre Antwort.

Die Pumpe ist auf dem PWM und ich muss herausfinden, wie man seine Geschwindigkeit steuert.

vielen Dank.

PvF

Full Member

Mittwoch, 17. Januar 2024, 12:55

Hast Du die Aquasuite in deutsch oder englisch?

Für PWM-Lüfter (oder Pumpe) muss im Menü „Ausgänge“ →„Lüfter“ „Lüfter 1-4“ „Regelmodus“ der Eintrag „PWM-geregelt“ ausgewählt werden.
For PWM fans, select “Outputs” “Fans” “Fan 1-4” from the menu and set “Control mode” to “PWM controlled”.

Mittwoch, 17. Januar 2024, 15:12

Wer ist der Hersteller der Pumpe bzw. wo wurde die Pumpe gekauft?

Einige Versionen der D5 Pumpe benötigen Pullup Widerstände, damit die Steuerung durch das Aquaero 6 funktioniert.

Dops

Senior Member

Mittwoch, 17. Januar 2024, 16:31

Wer ist der Hersteller der Pumpe bzw. wo wurde die Pumpe gekauft?

Einige Versionen der D5 Pumpe benötigen Pullup Widerstände, damit die Steuerung durch das Aquaero 6 funktioniert.
google sagte, ist bei aquatuning zu kaufen. "hersteller" = AC