• 17.04.2024, 20:32
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CatchMeZZo

Junior Member

LED für Filter am Mainboard

Monday, March 11th 2024, 7:37am

Ist diese LED auch zum Anschluss an dem Mainboard (RGB Header) gedacht? Wollte die zusammen mit dem Argb Header laufen lassen.

Oder gibt es eine einzelne 5mm Argb LED?

Monday, March 11th 2024, 7:52am

nein,

Quoted

Vollfarb-Beleuchtungsmodul zum Anschluß an den LED-Ausgang des aquaero 5 oder aquaero 6
das sollte gehen:
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3772

Nicht Adressierbar, für einen normalen 12V LED Header.

CatchMeZZo

Junior Member

Tuesday, March 12th 2024, 11:33am

Die von mir verlinkte RGB LED funktioniert nicht MB RGB Header?

Wollte jetzt nicht unbedingt eine extra Platine verbauen. Da ist auch nur eine weiße LED dabei. Da ich eine farbige benötige, müsste ich diese LED zusätzlich kaufen. Vermisse im Shop ein 4 Pin RGB Kabel oder bin ich blind :)

An der Quadro oder High Flow bekommt man keine LED dran oder?

This post has been edited 4 times, last edit by "CatchMeZZo" (Mar 12th 2024, 11:59am)

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, March 12th 2024, 12:31pm

Die von dir verlinkte LED funktioniert ausschliesslich am aquaero. Diese nutzt eine gemeinsamme Masse und unterschidliche Spannungen für die einzelnen Farben.

Bei der von Sebastian verlinkten Platine für einen nicht adressierbaren 12V RGB Ausgang ist bereits eine passende RGB LED inklusive.

RGBpx wie man es beim QUADRO oder high flow NEXT vorfindet nutzt adressierbare 5V LEDs.

CatchMeZZo

Junior Member

Tuesday, March 12th 2024, 8:19pm

Danke für die Erklärung. Wo finde ich die adressierbare 5V LED zum anschließen an das Quadro?

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, March 12th 2024, 8:47pm

Eine einzelne LED gibt es nicht. Hier findest du alle LED-Strips, Kabel und ggf. Adapter für andere Komponenten.

Hufeisen

Senior Member

Tuesday, March 12th 2024, 9:22pm

Wo finde ich die adressierbare 5V LED zum anschließen an das Quadro
Die LED kannst du dir selber löten, Aquacomputer bietet leider keine passende an.
Du brauchst eine 5V LED, die mit dem Standard "WS2812B" kompatibel ist. Dann funktioniert die auch am Quadro und am Mainboard ARGB Header.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hufeisen" (Mar 12th 2024, 9:34pm)

CatchMeZZo

Junior Member

Wednesday, March 13th 2024, 3:44pm

@Hufeisen: Danke für die direkte Antwort zu meinem Problem. :thumbsup: Genau das hätte ich gerne. Eine einzelne 5mm LED die am ARGB Header Mainboard adressierbar ist. Ohne extra gedöns.

Gibt es die irgendwo von einem anderen Hersteller oder ist hier einer den ich das in Auftrag geben kann? Löten kann ich leider nicht.

This post has been edited 2 times, last edit by "CatchMeZZo" (Mar 13th 2024, 7:55pm)