• 28.04.2024, 01:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LED für Filter am Mainboard

Montag, 11. März 2024, 07:37

Ist diese LED auch zum Anschluss an dem Mainboard (RGB Header) gedacht? Wollte die zusammen mit dem Argb Header laufen lassen.

Oder gibt es eine einzelne 5mm Argb LED?

Montag, 11. März 2024, 07:52

nein,

Zitat

Vollfarb-Beleuchtungsmodul zum Anschluß an den LED-Ausgang des aquaero 5 oder aquaero 6
das sollte gehen:
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3772

Nicht Adressierbar, für einen normalen 12V LED Header.

Dienstag, 12. März 2024, 11:33

Die von mir verlinkte RGB LED funktioniert nicht MB RGB Header?

Wollte jetzt nicht unbedingt eine extra Platine verbauen. Da ist auch nur eine weiße LED dabei. Da ich eine farbige benötige, müsste ich diese LED zusätzlich kaufen. Vermisse im Shop ein 4 Pin RGB Kabel oder bin ich blind :)

An der Quadro oder High Flow bekommt man keine LED dran oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CatchMeZZo« (12. März 2024, 11:59)

Dienstag, 12. März 2024, 12:31

Die von dir verlinkte LED funktioniert ausschliesslich am aquaero. Diese nutzt eine gemeinsamme Masse und unterschidliche Spannungen für die einzelnen Farben.

Bei der von Sebastian verlinkten Platine für einen nicht adressierbaren 12V RGB Ausgang ist bereits eine passende RGB LED inklusive.

RGBpx wie man es beim QUADRO oder high flow NEXT vorfindet nutzt adressierbare 5V LEDs.

Dienstag, 12. März 2024, 20:19

Danke für die Erklärung. Wo finde ich die adressierbare 5V LED zum anschließen an das Quadro?

Dienstag, 12. März 2024, 20:47

Eine einzelne LED gibt es nicht. Hier findest du alle LED-Strips, Kabel und ggf. Adapter für andere Komponenten.

Dienstag, 12. März 2024, 21:22

Wo finde ich die adressierbare 5V LED zum anschließen an das Quadro
Die LED kannst du dir selber löten, Aquacomputer bietet leider keine passende an.
Du brauchst eine 5V LED, die mit dem Standard "WS2812B" kompatibel ist. Dann funktioniert die auch am Quadro und am Mainboard ARGB Header.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (12. März 2024, 21:34)

Mittwoch, 13. März 2024, 15:44

@Hufeisen: Danke für die direkte Antwort zu meinem Problem. :thumbsup: Genau das hätte ich gerne. Eine einzelne 5mm LED die am ARGB Header Mainboard adressierbar ist. Ohne extra gedöns.

Gibt es die irgendwo von einem anderen Hersteller oder ist hier einer den ich das in Auftrag geben kann? Löten kann ich leider nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CatchMeZZo« (13. März 2024, 19:55)