• 10.12.2024, 13:22
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

O-Ringe aquaduct

Thursday, October 17th 2024, 9:23pm

Hallo zusammen,

ich besitze ein Aquaduct 720 XT mark V, das nach etwa 10 Jahren treuer Dienste nun leider undicht geworden ist. Da ich das System sehr schätze und gerne weiter nutzen möchte, plane ich eine komplette Revision aller O-Ringe.

Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass ich die exakten Größen der verschiedenen O-Ringe nicht kenne. Würde mich sehr freuen, wenn jemand die Maße der benötigten O-Ringe (Innendurchmesser x Schnurstärke) nennen könnte:

Das System ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich würde es ungern ausrangieren müssen. Bin für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank
Alex

PS: Falls jemand Tipps zur korrekten Demontage und zum Austausch der O-Ringe hat, wäre ich dafür auch sehr dankbar.

Wednesday, October 23rd 2024, 7:27am

Mail den Support an, die werden dir helfen.

Sisko

Full Member

Tuesday, December 3rd 2024, 1:10pm

Ich stand vor dem selben Problem. Nach der kompletten Demontage ist es fast unmöglich das System wieder 100% dicht zu bekommen.