• 18.01.2025, 15:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cuplex Kyros NEXT Umrüstkit 9800X3D

Thursday, December 19th 2024, 10:41am

Hallo miteinander

Ich bin gerade daran ein neues System zu erstellen und da es sonst schon ziemlich ausufernd ist, bin ich froh, wenn ich meinen inzwischen bereits 7 Jahre alten Cuplex Kyros NEXT (Acetal/Nickel) von Intel auf AMD umrüsten könnte. :)

Es sind ja verschiedene Umstüstkits. Bei einem ist vermerkt, dass die Position des Kühlkörpers optimiert wurde für Ryzen 3000 - 7000. (Art. Nr. 21788 ). Betrifft dies auch die 9000er Serie (im Speziellen den 9800X3D) und wurde die Beschreibung einfach noch nicht aktualisiert oder sollte man dann eher zum Artikel 21696 greifen?

Vielen Dank

Thursday, December 19th 2024, 1:50pm

Die 9000er AMDs sind gemauso aufgebaut wie die 7000er, daher ist der Offset in Richtung des/der CCDs die richtige Wahl, die älteren Modelle vor der 3000 Serie hatte einn zentralen Chip.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder