• 18.01.2025, 14:36
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Allgemeine Informationen zur Verkabelung zwischen PC, Aquahero 6LT und Ultitube D5 Next Leakshield

Tuesday, January 7th 2025, 1:10pm

Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Aquacomputer-Ökosystem und seinen Produkten. Ich habe kürzlich einen 6-Liter-Wassercomputer und einen Ultitube D5 Next-Leckschutz gekauft, bräuchte jedoch Hilfe bei der Verkabelung.
Der obere Teil der Pumpe verfügt über das Leckschutzsystem, von dem aus sie über ein 3-poliges Kabel und ein USB-Kabel als Ausgang verfügt
Als nächstes haben wir den LED-Ring mit einem 4-Pin-Eingang und einem 4-Pin-Ausgang
Schließlich haben wir den Pumpenbereich, wo wir einen RGB, einen USB und einen SATA haben. Allerdings habe ich im Paket die beiden USB-Kabel gefunden, aber nur ein RGB-Kabel. Soll ich noch eins kaufen? denn nach dem, was ich gelesen habe, können die RGBs in Kaskade geschaltet werden, es würde also ausreichen, die Pumpe an den Ring und die Pumpe an den Aquahero anzuschließen. Zuletzt hat der Aquahero nur einen USB-Eingang, ich müsste aber zwei anschließen, einen für den Leckschutz und den anderen für die Pumpe. Wie kann ich das machen? Muss ich einen Splitter kaufen? Haben Sie eine klare Karte mit der Verkabelung, die ich benötige? Wie verbinde ich dann den Acquahero mit einem USB-Splitter und einem Kabel, das zum Motherboard führt, mit dem Motherboard?
Vielen Dank an jeden, der mir antwortet

Tuesday, January 7th 2025, 9:04pm

Allen Aquacomputer-Kompomemten liegen gewöhnlich ausführliche Anleitungen bei.

Da ist eigentlich alles sehr gut beschrieben ;-)

kirkzx12r