• 17.09.2025, 03:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Majorskull

Newbie

Ryzen 9 9950 x3d

Dienstag, 8. Juli 2025, 08:28

Guten Morgen.
Welcher Kühler ist besser für den 9950 x3d geeignet,der

https://shop.aquacomputer.de/Wasserkuehl…pfer::3634.html
oder der
https://shop.aquacomputer.de/Wasserkuehl…ckel::3876.html
Ich habe gelesen,das einer etwas außermittig kühlt.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke schon mal.

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 8. Juli 2025, 09:58

Der zweite Kühler (21769) ist besser geeignet.

WallaceTX

Full Member

Donnerstag, 10. Juli 2025, 11:33

Ich nutze die erste Variante wegen des Kupfer-Looks in meinem schwarzen PC (AMD 9950X3D) und bin mit der Kühlleistung sehr zufrieden, womit ich mir sogar einen zweiten für mein Benchtable gekauft habe. :)

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 10. Juli 2025, 13:01

Damit es da keine Verwirrung gibt. Die aussermittige Halterung haben alle Varianten mit dem Zusatz "7000/5000/3000" im Namen.

m4jestic

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2025, 09:30

DIe Produktbilder sind leider nicht angepasst und führen daher vermutlich zu Verwirrungen.
Bei den "7000/5000/3000" Modellen sind die 2 Edelstahlbügel anders aufgebaut, wodurch der unveränderte Kühler quasi direkt an den linken Befestigungslöchern sitzt

WallaceTX

Full Member

Dienstag, 2. September 2025, 11:47

Ich nutze die erste Variante wegen des Kupfer-Looks in meinem schwarzen PC (AMD 9950X3D) und bin mit der Kühlleistung sehr zufrieden, womit ich mir sogar einen zweiten für mein Benchtable gekauft habe. :)
Beide meiner Kühler haben ebenfalls die außermittige Halterung. Diese hatte ich, wegen einer Umrüstung auf dem Sockel AM5, separat erworben und installiert. Aufgrund der sehr sauberen Verarbeitung der Kühler ist das in wenigen Minuten erledigt.