Du brauchst nichts aufbohren. Es gibt G1/4 auf G1/8 Adapter. Es gibt auch die Plug n Cool Anschlüsse für G1/4. Siehe hier:
https://shop.aquacomputer.de/Wasserkuehl…-1-4::2957.html
Bei nem Netzteil wäre ich mittlerweile vorsichtig bei dem Alter. Das würde ich tauschen. Es gibt aber seit Jahren schon kein wassergekühltes NT mehr. Ich hatte vor Jahren mal ein Superflower mit Alphaschrott Netzteilkühler. Gibt es aber beides nicht mehr. Ich würde, bei den leisen Netzteilen heutzutage eh nicht mehr auf Wasser setzen. Je nachdem , welches NT du kaufst, gehen die Lüfter noch nichtmal mehr an. Z.B. ein überdimensioniertes 1XXX Watt NT, was semipassiv arbeitet. Sprich, erst ab einer "Auslastung" von mehr als 50% oder so anspringt (Der Lüfter).
Ich würde aber, wie bvereits geschrieben, ne Rundumerneuerung machen. Dann hast du halt wieder 10 Jahre oder so Ruhe. Und halt n externen Radiator, wenn du die Grafikkarte in Zukunft auch einbindest.
Aber du scheinst n bisschen abgehärtet zu sein, wenn du 120er Papst betreibst.
Auch ne 230V Pumpe würde ich nicht mehr einbauen. Ich hatte damals Probleme mit meiner 1048 und dem Sound. Da hab ich ständig ein Brummen im Ton gehabt.
Wenn du nicht komplett erneuern möchtest, würde ich dir dennoch eine neue Pumpe (D5Next) oder Aquastream Ultimate empfehlen. Andere Lüfter würde ich beim Airplex nicht kaufern. Das lohnt alles nicht, da geringer Lamellenabstand.