So, jetzt muss ich auch mal was über Pelztiere sagen!
Wer dran denkt sich eins zu kaufen - lasst blos die Finger davon! Ich war auch begeistert von Peltiers, bin ich mir selbst eins gekauft hab! Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zur Leistung! Hier mal kurz die auflistung der Kosten: Peltier (ca. 200DM, Netzgerät 250DM (gebraucht) bis etwa 900DM (neu),
Wakü 200-400DM (je nachdem welche man haben will), Coldplate, Isolationsmaterial und Peltierkontaktgel etwa 100DM
Wie man sieht kommt mal locker auf 1000DM für eine Peltierkühlung! Und für das Geld kauf ich mir lieber ne neue CPU+Board+RAM (T-Bird 1.4 + Abit KG7-Raid + 512MB DDR kosten zusammen auch nur knapp über 1000DM)
Achso: Hier noch die Ergebnisse meiner Pelzie-Kühlung und deren Nebenwirkungen:
Idle: -5°C
Volllast mit CPUBURNMMX 28°C
Wassertemp bei Volllast 48°C
Nebenwirkungen:
-extreme Kondensationsprobleme (mehr als einmal schon ist der PC wegen Wasserbildung abgeschmiert - trotz Isolation)
-extreme Hitzentwicklung des Netzgeräts (hatte versehentlich kurz drangefasst und schon Finger verbrannt!

)
-daraus resultierend schnell ansteigende Raumtemperatur, was natürlich wieder die Kühlleistung beeinflusst! Nach 2 Stunden zocken, zeigt das Thermometer eine Raumtemperatur von gemütlichen 27°C an *schwitz*
Also, jetzt sollte jedem klar sein,dass Pelzies nix im PC verloren haben!
CU
GCRACK