• 12.05.2024, 15:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Freitag, 24. August 2001, 17:34

Empfanget meine Grüsse,Erdlinge !
Ich habe (vor der Bestellung)gleich mal ein paar Fragen:

1.Ich kann im Shop nur 8mm-Schläuche finden :o,will mir aber unbedingt *stampf* ein System
mit 10mm-Stutzen holen,gibts ja goile Sachen bei Euch.Oder wo ist der 10er Schlauch ?
Wenn es keinen 10er Schlauch gibt,geht der aus dem Zoohandel?Der für die Eheim 1048 passt ?
passt der auf die Radis ind den Cuplex ?

2.Es dürfte doch eigentlich für eine Eheim 1048 kein Problem darstellen,wenn ichZWEI Radis
in Reihe schalte?  ;D     *schondollarzeichenseh?*

3.In den Kreislauf soll noch ein Eheim 2215 Topffilter zur Vergrösserung der Wassermenge,hat auch die passende Schlauchstutzen.Das wären dann 5 L mehr.
Schadet oder nützt das ?

Möge die Macht mit Euch sein !
Burkhard
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?(Nachtrag)

Samstag, 25. August 2001, 01:14

:o Mann,bin ich blind...hab die Standard-Schläuche gefunden;werd sie mit bestellen.Tipp: von der Fa. Eheim gibt es spezielle Schlauchschalen-gegen Knicke - in mehreren Grössen .Die passen für die hier angebotenen Schläuche und minimieren das risiko geschrotteter CPUs .

Da bleibt nur noch die Frage mit den 2 Airplex in Reihe,da ich mir denke,sie wirken als "Puffer"-also wenn das eh schon abgekühlte H2o durch den zweiten fliesst,kann es sich der Raumtemperatur _noch_ mehr nähern. Hoffe so auf konstantere Temperaturen und eine gewisse Reserve ,wenn Ihr Eure Chipset-und GPU-Kühler bringt.Ich möchte nämlich keinesfalls Lüfter einsetzen.
Ist da jetzt ein Denkfehler meinerseits drin ?

MdMmEs    Bu.

TB (C) 1000@1400    Ziel min. 1600
momentan 41°/43°  mit Alpha und Höllenlärm  :(
Epox 8kta3+    mit nervendem Chipset-Cooler  :(
MSI Starforce64  OC  230/440 mit Blue orb und Lärm  :(
Tower CS 601 mit 4 (!) 80er YsTech (wieder Lärm)

Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Samstag, 25. August 2001, 01:27

zu airplex in reihe: versuchs erstmal mit einem, der ist für meisten zwecke schon gut genug. sollte dir das nicht ausreichen so kannst du dir ja einen nachkaufen wenn du keine lüfter haben willst. von uns musste noch keiner auf die idee kommen 2 airplex zu benutzen ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Samstag, 25. August 2001, 01:50

Die Idee mit dem 2. airplex ist natürlich nicht schlecht. Die Erhöhung des Wassermenge im System bringt aber nur kurzfrisitg Vorteile, daher kann man nur "Spitzenlasten" des Systems hierdurch auffangen. Der airplex hate einen sehr geringen Durchflusswiederstand, für die 1048 sind 2 airplex in Reihe kein Problem.

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Samstag, 25. August 2001, 02:17

Naja,dann bin ich halt ein Pionier ;D
Hab eben 2 Stck bestellt-mit einem Cuplex (10mm) usw.
Werd mal mit einem und mit zwei/ mit und ohne Lüfter testen und berichten.Wenns erwünscht ist.
Wo krieg ich bei Vkasse Eure Bankdaten her ?Müsste doch ne Mail kommen.
MfG Burkhard
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Samstag, 25. August 2001, 03:41

Bankverbindung :

Commerzbank Göttingen

BLZ: 260 400 30

Kto.-Nr.: 640 94 86
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Samstag, 25. August 2001, 04:23

@ obiwan

natürlich sind deine Berichte erwünscht ;)

poste die ergebnisse unter
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82995
- mightymoses hat schon mal ein anfang gemacht.

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Samstag, 25. August 2001, 14:04

@Greene
Danke, für den Hinweis. Ich hoffe ich bleib nicht ewig alleine in dem thread ;) ! In der zwischenzeit müssten doch noch einige ihr paketchen bekommen haben... einen gesamteindruck bekommt einfach nur mit möglichst vielen daten.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Sonntag, 26. August 2001, 00:04

Der muss ja Geld haben :o 2 sets á 295,-
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Sonntag, 26. August 2001, 00:25

@ GoldenBoy

ObiWan spricht (schreibt!) hier nur von ´nem 2. Airplex ;D

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Sonntag, 26. August 2001, 00:28

hmm da oben steht 2 ter WakÜ ?
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Sonntag, 26. August 2001, 00:35

nö, da steht nur was von "2 Stck" (damit sind Radis gemeint) - "mit einem Cuplex" - er will 2 Radis an sein System hängen... ;)

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Sonntag, 26. August 2001, 00:42

Jo stimt bin eben irgentwie blind ::)
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Sonntag, 26. August 2001, 23:41

Also ich hab leider nicht Geld wie Heu-setze nur Prioritäten und da kommt der Rechner gaaanz weit vorn.  ;)
Mit den 2 Airplex kann ich nur sagen:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Ausserdem gabs erst Knete vom Finanzamt  zurück.
MfG Burkhard
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Sonntag, 26. August 2001, 23:58

Durch nichts.....außer durch TURBOLADER, bzw. Kompressorkühlung. Aber Wasser läßt sich so schwer komprimieren ;)

Re: Gibts auch 10mm-PUR-Schläuche ?Eheim-Topf ?

Montag, 27. August 2001, 00:47

Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen
Alles über Kyros, Community, Tests und Informationen http://www.kyroworld.de