• 28.04.2024, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pur Schlauch Neutral verfärbung

Mittwoch, 12. September 2001, 14:01

Hallo

kann mir einer mal erklären warum sich mein Pur Schlauch Neutral (weiß matt) ins gelbliche verfärbt? :-/
Mach ich was falsch oder liegt das in der natur des Schlauches

MfG Kaltmann

Re: Pur Schlauch Neutral verfärbung

Mittwoch, 12. September 2001, 15:38

das bei der produktion der radiatoren verwendet öl ist gelblich!
bei einigen wenigen radiatoren können noch spuren des öls vorhanden sein. diese reste können auch microorganismen als nahrung dienen, die wiederung das wasser leicht färben können. nach einmaligen wasserwechsel sollte die verfärbung des wasser verschwinden und nicht wiederkommen.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Cyrius

Senior Member

Re: Pur Schlauch Neutral verfärbung

Mittwoch, 12. September 2001, 15:51

@Dino: Ich glaube Kaltmann meint nicht das Wasser sondern die Schläuche die sich gelb verfärben. Das ist bei mir auch der fall. Stört mich aber wenig weil ich UV-Lösung + Wasser benutze und man sieht nur noch alles Neon Gelb/Grün.

Re: Pur Schlauch Neutral verfärbung

Mittwoch, 12. September 2001, 16:54

schon klar, aber die schläuche werden sicher nicht von alleine "gelb". wollte nur die möglichen gründe nennen.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Pur Schlauch Neutral verfärbung

Mittwoch, 12. September 2001, 17:53

wenn sich im wasser algen o.ä. bilden setzen sich die gerne an den schläuchen ab ... schau mal die in nem aquarium an...igitt ;D

entweder hilft n wasserwechsel oder wenn sich die "tierchen" schon festgebissen haben die schläuche mit ner speziellen bürste (bekommt man z.B. im zoohandel) putzen.... dafür muss man natürlich alles auseinandernehmen :-/

acid

Re: Pur Schlauch Neutral verfärbung

Mittwoch, 12. September 2001, 22:42

Ich habe keine Algen in meinen System !!!
die WaKü ist noch ganz jung, also noch ein Baby (2 Wochen alt)

bei mir hat sich auch nicht das Wasser verfärbt sonder die Schläuche sind jetzt fast gelb und garnicht mehr schon anzusehen

Bleiben die so oder ???

Re: Pur Schlauch Neutral verfärbung

Mittwoch, 12. September 2001, 23:01

wenn du sie unbedingt sauber haben willst versuch mal mit ner kleinen bürst (alte (! ;D) zahnbürste) oder nem tuch in die schläuche zu fahren.... wenn sich das zeugs ablöst haste ja ne lösung für dein problem (entweder doch tierchen ;D oder das öl das sich festgesetzt hat)

acid