• 28.04.2024, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 18:51

Hallo!
Ich habe mir am Freitag ein Set bei Aqua computer bestellt.
Jedenfalls glaube ich das. Ich habe nämlich noch keine Bestellbestätigung per E-mail erhalten. Habe schon ne E-mail
zur Kontakt adresse geschickt aber keine Antwort bekommen.
Mir kam die Bestellung etwas kurz vor und als ob irgendwas schief gegangen wäre. Ne Bestellbestätigung habe ich ansich
immer bekommen, wenn ich was im Netz bestellt habe.

Ist jetzt hier was schief gegangen oder muß ich nur warten bis das Paket vor der Tür liegt. :)
Wie lange dauert es denn normal im moment bei Euch?

Danke Ötsch

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 18:53

Hi Oetsch,

meld dich doch mal per eMail bei den Jungs. Kann halt a Bisserl dauern bis du ne Antwort bekommst. Ist halt viel zu tun im Moment.

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 19:05

Hi,

ich hatte auch keine Bestätigungsmail erhalten! Erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass die Bestellung eingegangen ist.

Dann ist mir noch was aufgefallen! Im Bestellfomular hatte ich in der ComboBox Versand Post +21DM angegeben! In der mail, die ich gestern erhielt stand aber, dass das Paket an den DPD übergeben wurde. Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber DPD ist nicht Post!! Wenn ihr also das Paket wieder zurückbekommt, dann liegt das daran, dass ich nicht zuhause war, als DPD liefern wollte! >:(

CU
GCRACK

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 19:27

@Oetsch

Also, Deine Bestellung ist eingegangen. Da es sich um eine Nachnahme handelt, wird keine automatische Bestätigung unsererseits mehr geschickt. Die Seite mit "Vielen Dank..." wird vom Shop-Skript automatisch generiert. Wenn diese erscheint ist alles i.O.
Wohin hast Du deine Support-Mail geschickt ?
Nutzt bitte wann immer möglich das von uns dazu vorgegebene Formular unter "Support" ! Dies ist der schnellste und sicherste Weg Support zu erhalten.

Zum DPD : Der DPD fährt jeden Kunden dreimal an, wenn dann niemand zu erreichen war wird eine Mitteilung hinterlassen, das der Kunde sich das Paket im nächsten Auslieferungslager abholen kann. Zudem ist beim DPD jedes Paket mit Hilfe einer Tracking-ID durch uns nachverfolgbar.

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 19:31

Ist die Post nicht billiger ?

Übrigens fände ich es besser, wenn man immer ne bestätigungsmail bekommt. Dann hat man was in der hand, wo man weiss was man bestellt hat

Nuld

Senior Member

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 19:35

Finde ich auch, ohne Bestätigungsmail ist man dann doch ein wenig unsicher, da man sie erwartet, da man eigentlich überall eine bekommt.

Nuld

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 19:37

Ok. Wir arbeiten dran. ;)

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 19:40

@Stephan

Das DPD 3x klingelt ist mir klar! ;D

Hatte erst ein mal ne Lieferung per DPD erhalten und das war total katastrophal! Hatte die Bestellung damals extra so gelegt, dass die Lieferung in meinen Urlaub fällt, so dass ich zu Hause bin! Donnerstags sah ich das DPD-Auto vorm Haus halten und nach wenigen Minuten fuhr die Karre wieder weg - ohne dass jemand bei mir klingelte. Tags drauf lag ein Zettel im Briefkasten, dass sie 2x versucht hatten, dass Paket zuzustellen und angeblich niemand zu Hause war! Also musst ich bei dem Verein anrufen und das Paket umleiten lassen!
Diese kurze Story soll zeigen, wie der Versand mit DPD abläuft!

Aber die Frage ist ja nicht, ob DPD gut oder schlecht ist, die Frage ist: Warum erfolgt der Versand per DPD obwohl ich bei der Bestellung per Post angegeben hatte??? Und bitte nicht wieder um den heissen Brei rumreden! ;)

CU
GCRACK

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 19:42

:D
Alles klar!
Dann ist ja alles in Ordnung und ich muß nur noch warten. :-/

Mit ner Bestätigungsmail wäre das nicht passiert und damit schließe ich mich der Meinung vieler hier natürlich an.

Also denn warten, einbauen und nur noch spaß haben!!!! ;D

Bis denn Ötsch

P.S.: Wie lange die Bestellung dauert kann wohl keiner sagen,oder?

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 20:05

@Oetsch:

Hab meine Wakü vor 9 Tagen bestellt und gestern die mail bekommen das alles an DPD übergeben wurde! Also rechne mal mit etwas über einer Woche!
CU

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 20:55

also was ich an aqua-computer cool finde, ist echt der Service und die Hilfsbereitschaft :)

Ich rag nach men verschlussstopfen - zack sind 2 im Shop.
Wir diskutieren den Sinn einer Bestätigungsmail - "wir arbeiten dran"

weiter so... is echt cool :) *schleim* *g*
(is aba ernstgemeint)

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 21:04

@GCRACK

Die Lieferung per DPD erfolgt deshalb, da es der Firmenkunden-Sevice der Post es in 6 Wochen nicht geschafft hat, uns in seine Tour (Abholen von Paketen) einzugliedern. Wenn wir jedesmal die Pakete zur Post tragen sollen, dann vergeht viel kostbare Zeit. Der DPD ist nur minimal teurer als die "Post" und zudem sind die Pakete für uns verfolgbar, Probleme sind so schneller zu lösen. Zudem garantiert DPD eine 95%ige Lieferung am nächsten Tag. Da jeder Kunde eine Mail bekommt, wenn sein Paket uns verläßt, weiß er somit ziemlich genau, wann es Ihn erreicht und er kann sich darauf einstellen.

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 21:18

@Stephan:

OK, vielen Dank für die Info!
War halt nur verwundert warum bei der Bestellung Post stand und in der mail DPD, aber das ist somit ja geklärt! Und wie immer gehör ich zu diesen 5%, die einen Tag länger warten müssen! Aber egal, hauptsache der DPD versauts nicht wieder!

CU
GCRACK

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 22:31

Jo stefan, danke für die Info. Das leuchtet ein :)

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 23:42

ich wolte hier kurz nochmal was grundlegendes sagen:

unsere mails können leider im moment etwas dauern!
deswegen ist es kein grund die bestellungen im forum nachzufragen. hat nichts damit zu tun das wir es verheimlichen wollen! fakt ist nur: solche "privaten sachen" wie bestellungen und support haben in einem öffendlichen forum nichts zu suchen. das bitte alles per mail!

achja: es gibt stePHan! und steFan! beide mögen es sehr wenn man sie unterscheiden kann ;)

und: wir verschicken jetzt ausschliesslich per dpd

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 23:46

Oh Entschuldigung stePHan... darauf hatte ich nicht geachtet *rotwerd* Das tut mir leid :)
Bitte verzeih mir :'(

YY22KK

Junior Member

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 23:47

öhm.... wo kann man diese zwischenlager nachschauen da ich das probelem habe das zwischen 8 und 17.30 keiner @ home ist und ich somit wenn ich in den nächsten wochen bestellen das ja vom lager abhollen muss =(

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 23:53

wenn dpd da war, dann bekomst du einen zettel. auf dem steht dann meist wo du hinfahren oder anrufen kannst!
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

YY22KK

Junior Member

Re: Bestellung bei Aqua C.

Donnerstag, 20. September 2001, 23:56

hehe ja nur habe ich keien lust am ende nach hannover oder so zu fahren..... da kann ich mir die gleich bei euch abholen ;)
daher die frage ;)

axo habe gerade auf deren website nachgeschaut ist in lehrte.... ::) 1 da bruahc eich 1 Stunde hin :P

Re: Bestellung bei Aqua C.

Freitag, 21. September 2001, 00:22

Hi,

schon klasse! Vorhin noch geschrieben, dass ich mal wieder nen Tag länger warten muss und um 19.45Uhr stand der Typ von DPD vorm Haus! :D :D :D

Gleich mal die Lieferung gechecked und wie immer nen Kritikpunkt gefunden! ;)

-der Airplex ist an der Seite wo die Anschlüsse sind ölig - ich hoffe das ist normal
-die 10er Tüllen sind wie ich vorher schon vermutet hatte zu klein! ;) (HIHI, ich gebs nicht auf)

Der größte Kritikpunkt aber ist, dass die Lüfter keine Stecker haben! Also bisher sind mir Gehäuselüfter immer nur mit Stecker begegnet! Jetzt muss ich erst mal schauen, wo ich 8 Molex-Stecker herbekomm! :'( Ich finde im Shop sollte ein Hinweis stehen, dass die Lüfter ohne Stecker geliefert werden!

So, morgen wenn die Wakü läuft gibts bestimmt mehr zu berichten!

CU
GCRACK