• 11.06.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Mittwoch, 29. August 2001, 00:23

Wie Schon gesagt : Die Lüfter sind nicht umsonst verbaut, deshalb solte man es lassen !

was mich bedrückt : ihr denkt ja garnich an die Garantie wenn es Kaputt geht.
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Mittwoch, 29. August 2001, 00:54

@chaosmkr+daPope
IMHO heisst (nur als ergänzung!)
"in my humble opinion"
was soviel bedeutet wie
meiner bescheidenen meinung nach.

das war's von mir :)
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Mittwoch, 29. August 2001, 01:26

Danke für diese Aufklärung !

das mit der Garantie ist zwar so eine Sache, aber da ich das teil eh schon eineinhalb jahre habe ist ir das nun auch egal gewesen... es ist wenigstens ruhig (auch vorm Zalman müsste es sich (da´s ja auch einen Lüfter hat) wohl nciht mehr verstecken :-) )
hrmpf. es ist alles so laut

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Mittwoch, 29. August 2001, 02:44

@ all

nochmals zum enermax zurück...
unter www.overclockingcard.de findet ihr das von gerhard12 beschriebene enermax FAC (Fan Control Adjustable) - allerdings in der 431 Watt Version und es kostet 269,- DM (laut webside isses auch Lieferbar!!!).

gruss
greene

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Mittwoch, 29. August 2001, 13:45

Die Enermax FCA-Netzteile halte ich für blödsinn, denn man weiß ja nicht, wann die Lüfter zu langsam laufen bzw. ob das Netzteil zu warm wird, wenn die Lüfter langsam laufen.
Besser finde ich da die modifizierte Version der Enermax-NTs, die es bei www.blacknoise.de gibt. Die haben die Lüfter ausgetauscht und so hat das NT nur noch 17-21 dB/A.
Das ist halb so viel wie die standard-Version hat. Der Preis ist aber mit DM 239,99 für die 350w-Version recht hoch.

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Mittwoch, 29. August 2001, 15:17

Zitat von »-CHILLER-«


Die haben die Lüfter ausgetauscht und so hat das NT nur noch 17-21 dB/A.
Das ist halb so viel wie die standard-Version hat.


dann hat die standard version 20-24db?
daPope. "...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Nuhr ---------------------------------------------- www: http://vse.gnw.de irc: #tfc.rx im quakenet ------------------------

mal was anderes

Mittwoch, 29. August 2001, 16:09

soweit ist nun alles klar, nur frage ich mich noch, ob ich einen Ausgleichsbehälter mit einplanen sollte... denn so würde man den störenden Geräuschen der Pumpe bei Luftblässchen im Wasser entgehen... aber man verbraucht auch mehr platz.... und gibt mehr geld aus... aber da ja bald der erste sold der bundeswehr kommt :-) (bundeswehr :-(
hrmpf. es ist alles so laut

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Mittwoch, 29. August 2001, 16:47

@ [-rX-|daPope]:

Nein, die original Version müßte so ca. 35-40 dB/A haben (denke ich mal). Vielleicht auch weniger.

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Mittwoch, 29. August 2001, 17:05

vergesst nicht das db/A eine logaritmische skala hat: eine verdopplung des wertes ist eine verzehnfachung der lautstärke. man kann die ergenisse auch in sone angeben: die sind leichter nachvollziehbar.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Mittwoch, 29. August 2001, 17:08

ne zunahme um 3db müsste circa ne verdoppelung der subjektiven lautstärke sein.
daPope. "...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Nuhr ---------------------------------------------- www: http://vse.gnw.de irc: #tfc.rx im quakenet ------------------------

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Mittwoch, 29. August 2001, 17:29

da kann ich allen nur den CT artikel der letzten ausgabe - nicht die von dieser woche - ans herz legen. da werden auch nochmal diese maße erklärt.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Mittwoch, 29. August 2001, 19:03

Wie Bitte ??? Fast 250 Dm sollen 400 Watt nezteile Kosten :o

Dan binn ich der einzige der eins für 120 Dm hatt ;)
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Mittwoch, 29. August 2001, 20:08

Das Ding ist wirklich ziemlich teuer. Aber ich denke, daß es sich schon irgendwie lohnt. Ok, man kann sich natürlich auch leise Lüfter kaufen und die dann in sein NT einbauen, aber wenn man das mal zusammenrechnet, dann kommt man auch fast auf den Preis. Da ich eh ein neues NT brauche werde ich mir das wohl kaufen. Ein normales Enermax 350w kostet ja ca. 130,-DM, zwei gute Silent-Lüfter kosten zusammen auch ca. 60-80,-DM. Da ich auch kein Bock hab am NT rumzufummel werde ich die 30,- DM Differzenzbetrag (im Gegensatz zum Selberbauen) auch gerne zahlen. Da weiß ich auch, das alles so funktioniert, wie es soll.
An sich denke ich mir ja auch, daß man viel Geld sparen kann, wenn man sich selber was baut (und Spaß macht es ja auch), aber in diesem Fall lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Mittwoch, 29. August 2001, 20:59

@ Goldenboy

Kein Grund sich zu freuen.
Werf mal einen Blick auf dei Amperezahlen
und die kombinierte Wattleistung.

Dann weisst Du warum die so teuer sind
Bitte nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]


[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: Frage wegen eines leisen PCs

Sonntag, 23. September 2001, 19:14

Ich weiß, ich kotz jetz wieder durchgekaute Threads von anno dazumal hoch, aber ich hab mir den test des Verax NT Lüfters bzw. des Peacock blabla Silent PCs in der 'ct durchgelesen und dann die HP von Verax aufgesaugt und ich denke, dass die NB Lüfter nicht leiser sein können (hab selber zwei S2) aber die Verax wohl den besseren Luftdurchsatz haben werden.... Aber 88 Stutz *autsch*

Greetz AMD-Irongate