• 28.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temp ok ?

Dienstag, 2. Oktober 2001, 22:18

So meine wakü läuft, und hier gleich mal meine Ergebnisse :
(CPU: Athlon TB 800Mhz, nicht übertaktet)


Vorher: Lüftkühler + Wärmeleitpad
~50°C bei normalem gebrauch
~55°C bei viel Gebrauch (hohe CPU leistung)

Nachher : Wakü by Aqua computer + Arctic Silver II:
~35°C bei normalem Gebrauch
~40°C bei viel gebrauch
Aber ohne beklüftung des raddi. ´

hab noch nix mit benchmark etc gemacht.... weiss gar nicht wo man sowas zum testen herbekommt...

Re: Temp ok ?

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 04:41

Bei mir siehts ähnlich aus.
Athlon 1333 (nicht übertaktet) & Asus 7700 GTS
Luft: 52°C Dauervollast (Thermalright SK6, langsamer Lauf)
Wasser: 43°C Dauervollast (momentan nur ein Zwei Liter Behälter, sonst nix, kein radi)

sieht schon mal sehr gut aus.

Vollast erreiche ich auf verschiedene Wege, beim normalen Betrieb, schreiben, malen und solche kinkerlitzchen kriegst du die Temperatur nicht hoch.

3DMark ist dir wohl ein Begriff (www.madonion.com).
Bringt aber nur kurze Zeit die CPU auf Trab (halt solange Benchmark läuft).
Vielleicht SETI@home, ist allerdings keine Benchmark, lass ich immer nebenher laufen, dadurch wird die CPU rund um die Uhr belastet, hält sich natürlich zurück wenn ein anderes Programm arbeitet. (http://setiathome.berkeley.edu)Das fordert die Mathematische Rechenleistung deiner CPU.
Kombiniert mit 3DMark setzt man quasi noch ein bis zwei Grad drauf, auf die Temperatur während Seti läuft.
Oder du stellst 3DMark auf Wiederholung. Gibt auch ordentlich Zunder.

CU - Praying for DSL
In der Länge gings, aber in der Kürze wars schon hart.

Re: Temp ok ?

Mittwoch, 3. Oktober 2001, 04:54

eine bitte, postet eure ergebnisse doch hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82995
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.