• 27.04.2024, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TX-JMC

Junior Member

Welche Lüfter auf Radiator?

Sonntag, 7. Oktober 2001, 00:46

Hi Junx!

Ihr habt diese Frage bestimmt schon oft gelesen, aber ich als neuling hab nix per suche gefunden ??? Also, welche(n) Lüfter soll ich auf meinen Radiator draufpappen (wird im gehäuse in den obersten beiden 5 1/4 montiert)? ??? ich bin raltos :)

Danke schonmal im Vorraus

Jokie

Junior Member

Re: Welche Lüfter auf Radiator?

Sonntag, 7. Oktober 2001, 02:32

Was für nen Radi hast du denn???
Athlon 1000@1150MHz, max. 36C, Eheim+CuPlex+AirPlex ( 2 x 120 Papst 4412 F/2GL ), Dfi AD 70-SC, 256MB Pc266 Kingsten, G4 Ti4200

TX-JMC

Junior Member

Re: Welche Lüfter auf Radiator?

Sonntag, 7. Oktober 2001, 10:29

Ich habe noch keine, habe mir aber die Aitplex bestellt als Set.

Coyote

Junior Member

Re: Welche Lüfter auf Radiator?

Sonntag, 7. Oktober 2001, 12:09

Na haste keinen mehr zu haus rumfliegen ;) ich würde mal sagen je nach platz so gross wie`s noch past (1 12*12 oder 2 kleinere )und lass aber genug platz das die Luft weg kann, was bei Platz Probs oft hilft ist ein Radial Lüfter ach ja wenn du etwas mehr Luftleistung hast kannste die Dinger ja auf 7 bzw 5 V laufen lassen (Welch eine Ruhe.....)

TX-JMC

Junior Member

Re: Welche Lüfter auf Radiator?

Sonntag, 7. Oktober 2001, 13:16

Wie schnell/langsam dürfen die sich denn drehen ? ???

Coyote

Junior Member

Re: Welche Lüfter auf Radiator?

Sonntag, 7. Oktober 2001, 14:13

Drehzahl is net so wichtig entscheidend ist die Fördermenge je schneller der Venti läuft um so lauter isser, also ein kleiner muss schneller drehen um die selbe menge an Luft zu fördern wie der grosse und ist lauter wie der grosse nimm am besten nen 12er den man regeln kann von Enermax gibts welche die regelbar sind kosten um die 40,-.Den kann man dann entsprechend der benötigten Leistung übern poti einstellen.
Sorry wens so lange dauert mit der antwort muss aber im Moment einhändig tippen ....

Re: Welche Lüfter auf Radiator?

Sonntag, 7. Oktober 2001, 14:23

www.reichelt.de

2x sunon 120mm lüfter auf 7volt kaufen kostet dich genau 36DM ohne porto und du hast ne besser fördermenge und brauchst den dummen podi nicht! und der ist auhc leise auf 7volt!
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Coyote

Junior Member

Re: Welche Lüfter auf Radiator?

Sonntag, 7. Oktober 2001, 14:31

@ thunder hab ich oben schon gesagt mit 7 bzw 5 Volt er kann sich auch beim conrad auslauf modelle für 9.95 kaufen die tun´s auch ,war ein poti schon jemals intellent ??? und der enermax war nur ein beispiel marke is ja wurscht.
Na den gut Luft ;)