• 14.05.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter auf Airplex?

Sonntag, 7. Oktober 2001, 18:03

hi wie habt ihr eure Lüfter auf dem Airplex befestigt? Den den Airplex pro (mit halterung und lüfter plätzen) gibt es ja noch nicht! Ich dachte da an heißkleber oder sowas.. jedoch habe ich irgendwo mal gelesen das wenn man die mit heißkleber befestigt die kühlleistung beträchtig eingeschränkt ist!

Ich meine schrauben kann ich in die Alu lammen ja wohl nicht

wäre super wenn ihr ein paar bilder zeigen koenntet

vielen dank!
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Fishman

Junior Member

Re: Lüfter auf Airplex?

Sonntag, 7. Oktober 2001, 19:24

:)
Das ist Meine Lösung mit Plexi ..und 2 92mm Papst Lüfter

http://home.t-online.de/home/maleiser/privat.html


.:´¯`·.¸¸.·´| FISH

`.¸¸.·´¯`·..| MAN


Re: Lüfter auf Airplex?

Sonntag, 7. Oktober 2001, 19:34

nicht übel gefällt mir sehr gut

wie hast du das plexi am radi befestigt? und wie stakr ist das plexiglas 8mm?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Lüfter auf Airplex?

Sonntag, 7. Oktober 2001, 20:50

Hi,ich habe den Airplex oben auf dem Gehäuse verbaut.Genau darunter habe ich 2 x 120 mm Blow Holes in den Gehäusedeckel gemacht.Dann habe ich die je 4 Löcher für die Lüfter in den Deckel gebohrt und die Lüfter von unten an den Deckel geschraubt.Somit sind sie im innern und nicht zu sehen.Für den Airplex habe ich ein simples Gestell aus ALU-Profil gemacht.Als Zusatzhalterung nutze ich eine der Kunststoffnasen am Airplex.Wenn man ihn auf den Gehäusedeckel legt und dann am Rand anstehen läßt,paßt das Loch in der Nase genau,daß man den Airplex daran anschrauben kann.Da das ALU-Profil noch nicht auf Gärung zugeschnitten ist habe ich auch noch keine schöneren Fotos.

Aber zumindest mal zum Vorstellen

[url=http://www.pixum.de/members/gerhard12/?act=a_view&album=150728&foto_id=2048149&list_start=11&ktw=35e33118890de1b667b785bf6f34fea7&sid=d0720141a507b3aa250ec
da49d553f8f]F O T O A I R P L E X[/url]
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65