• 01.05.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Sonntag, 7. Oktober 2001, 18:15

huhu :)

es gibt doch so UV-Farbe, die man z.B. auf die Lüftergitter streichen kann, damit sie bei UV-Licht leuchten.

Wo kann man die kaufen? mag nämlich auch leuchtene Lüftergitter :)

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Sonntag, 7. Oktober 2001, 18:39

hehe würde mich auch interresieren! jedoch kenne ich uv spray oder sowas! das gibts im baumarkt und damit mlchte ich mir meine lüfter sprayen (nur das dreh ding) nicht das lüfter gehäuse :D sieht mega fätt aus *G*
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Sonntag, 7. Oktober 2001, 18:49

hm... gibs denn keine farbe, so zum pinseln mein ich...

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Sonntag, 7. Oktober 2001, 18:51

sprayn ist doch wesentlich einfacher :D besonders für gitter lüfter oder änliches

aber gut ich bin leise :-X
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Sonntag, 7. Oktober 2001, 19:49

schau doch mal bei Conrad nach, die muessten des zeug zum pinseln haben

Tuppes

Junior Member

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Sonntag, 7. Oktober 2001, 20:20

Ich glaube von Revell gibt es solche Farben?!

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Sonntag, 7. Oktober 2001, 20:33

bei conrad in der Suche mal UV Farbe eingeben, da gibts genau das was ihr sucht :D

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Sonntag, 7. Oktober 2001, 21:53

Jo, ich habe das Zeug von Conrad hier seit ein paar Wochen rumstehen.
Die 20ml Fläschen für 6,95DM oder so...
In gelb, blau und violett.
Aber ist nicht so der Hit...
Unter UV Licht sieht das halt so aus wie sonst am Tag.
Aber nichts mit Neoneffekt oder richtig leuchten.

Ich möchte keinen abhalten sich die Farbe zu kaufen, ich möchte nur nicht, dass jemand davon zuviel erwartet. ;)

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Montag, 8. Oktober 2001, 00:24

mein tip: frag mal in einem angelladen! ein freund von mir ist angler und benutz die orginalfarbe der feuerwehr!
angelläden haben manchmal diese farbe um ihre ruten und zubehör zu lackieren.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Montag, 8. Oktober 2001, 00:40

Sorry Dino, ich bin selber bei der Feuerwehr aktiv, hab aber noch nie was von "orginalfarbe der feuerwehr" gehört. Auch hab ich in keinem FW Laden so etwas gefunden. Wo soll die überhaupt benuzt werden? Das einzige was mir jezt einfällt, sind Signalstäbe und die Helme. Leztere leuchten allerdings nicht nur unter UV.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Montag, 8. Oktober 2001, 00:42

jow! die für helme meine ich! genaue bezeichnung liefer ich dir nach! dann weisst du was ich meine ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Montag, 8. Oktober 2001, 00:48

Na dann is ja alles klar ;), son Döschen dieser Farbe könnt ich auch gebrauchen, jezt nicht nur für Helm Lüfter, sieht bestimmt auch cool aus, wenn der ganze Tower innen und/oder Außen so aussieht ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Montag, 8. Oktober 2001, 01:23

ich würde mal in einem bastelladen vorbeischauen - dort gibt es sowas bestimmt. revell hat glaube ich auch derartige farbe für den modellbau !
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: UV-Farbe (nicht fürs wasser)

Montag, 8. Oktober 2001, 01:55

danke schonmal für die ganzen antworten

bei conrad gibs übrigens wirklich etwas interessantes:
---------
UV-Fluo-Lack transparent-hellblau
Unter normalen Licht nicht sichtbar, aber unter UV-Licht leuchtet diese Farbe hellblau auf. Dose mit 100 ml.
---------

kostet 30DM, aber mit 100mL kann man sicherlich mehr als nur die lüftergitter bestreichen. Besonders das sie unter normalen licht nicht sichtbar ist.