• 23.09.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kondenswasser

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 00:09

Erst mal HALLO @ all!

Ich bin neu hier im Forum!

Meine erste Frage:

Wie siehts eigentlich mit Kondenswasser, z.B. an den Schläuchen oder aber auch zwischen Prozzi und Kühler (wie nennt man das Ding??) aus?

Vielen Dank für Antworten

Voegi

Re: Kondenswasser

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 00:14

also...wenn du neu bist, dann lies erstmal möglichst viel vom forum. ;)
wenn du nichts findest , dann versuch mal die suchfunktion.

zu deiner frage:
unsere sets kühlen nicht unter raumtemperatur, wie auch?
kondenswasser bildet sich nur dort, wo die temps unter die der luft liegen. du hast also im punkte kondenswasser nichts zu befürchten.
also: viel spass beim lesen ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kondenswasser

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 00:36

Hi there!

Bin schon dabei (am lesen), mich hat halt nur die Frage grad so brennend interessiert!

Auf die Gefahr eines erneuten Rüffels:

Das mit der Raumtemp. sehe ich ja ein...aber:

H2O is ja zumindest kälter (oder sollte es sein) als z.B. die CPU (Prozzi). Am Übergang Kühler-CPU besteht also ein Temp. unterschied...was macht ihr hier?

Ich hab schon mal sowas gelesen (von wegen Prozzischutz und so, is aber schon ne Weile her)

Greets

Voegi

Re: Kondenswasser

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 01:03

hmm... also nach dem radiator (im kreislauf betrachtet) ist das wasser (hoffentlich *g*) kälter als die CPU, aber:
das ist VOLLKOMMEN WURSCHT :) ! wichtig ist nur, ob das wasser kälter (da ist auch die luftfeuchtigkeit wichtig) ist als die umgebungstemperatur !
dazu gibt es schon einen thread such dir bitte den raus, wenn du näheres dazu wissen willst, denn dort findet sich auch ein diagramm, WANN du kondenswasser fürchten musst.

FAZIT: wenn du ein standard-set von AC und KEIN peltier-element, "bong" oder dergleichen zum kühlen des wassers verwendest hat das wasser keinesfalls eine niedrigere temperatur als raumtemp. ! und somit ist KEIN kondenswasser möglich.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Kondenswasser

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 12:21

Oki, danke für die Antwort(en). Werde mich jetzt (und wohl die nächsten Tage auch noch) mal drangeben und das Forum durchkämmen.

Greets

[glow=red,2,300]Voegi[/glow](Musste diese Spielerei mal ausprobieren!