• 21.06.2025, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SimSalaBim

unregistriert

Eheim 1046 oben undicht

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 21:57

Hallo
meine Eheim 1046 mit Plug&Play Anschlüssen ist am oberen Anschluss undicht.
Was kann ich da tun? Soll ich die Pumpe zurückschicken, oder kann ich das selber beheben?

Stephan

Administrator

Re: Eheim 1046 oben undicht

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 22:02

Wo genau ist die Pumpe undicht ? Am Gewinde oder am Schlauchanschluss ?

SimSalaBim

unregistriert

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 22:04

ich denk mal am Gewinde,das Wasser scheint von unten zu kommen, sammelt sich in der Kerbe und tritt dann nach ca. 3 Minuten über den Rand.
Ich hab jetzt mal doll oben drauf gedrückt, jetzt scheints wieder dicht zu sein.

Aber das ist natürlich keine ideale Lösung

Stephan

Administrator

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 22:09

Bei deinem Set sollte eine Rolle Teflonband für diesen Fall beigelegt sein. Dreh den Winkelanschluss aus der Pumpe und umwickele ihn mit diesem Band. Dann dreh íhn wieder hinein. Es muß soviel Teflonband aufgewickelt werden, bis das Gewinde fest in der Pumpe sitzt. Dann sollte alles dicht sein.

Gruss, Stephan

SimSalaBim

unregistriert

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 22:10

ich werds heut noch probieren.
Trotzdem bin ich vollauf zufrieden...ihr seid die Besten :D