• 23.06.2025, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WildZAP

Full Member

Adapter für Eheim 1046 ... WO?!

Freitag, 12. Oktober 2001, 23:22

Ich habe mir für meine WaKü eine Eheim 1046 gekauft (bin von eheim seit jeher überzeugt), ich hab jetzt jedoch ein problem, ich weiß nicht so richtig, wo ich Adapter (die mitgelieferten sind viellll zu groß) herbekommen kann. Wenn mir jemand sagen kann, wo ich überhaupt welche bekomme (ergal welcher durchmesser, überhaupt erstma adapter haben ;) ), wäre das sehr nett!!!
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Dragonclaw

God

Re: Adapter für Eheim 1046 ... WO?!

Freitag, 12. Oktober 2001, 23:26

Nim ein Stück Schlauch und ein Reduzierstück aus dem Baumarkt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

WildZAP

Full Member

Freitag, 12. Oktober 2001, 23:38

hmm, wie meinst du das genau?

Dino

Administrator

Freitag, 12. Oktober 2001, 23:56

schreib doch mal auf wieviel mm schlauch du reduziert haben willst! im shop gibt es von 6-12mm so ziehmlich alle kombinationen.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dragonclaw

God

Freitag, 12. Oktober 2001, 23:58

von de Pumpe ein Stück schlauch der auf die Anschlüsse passt zum Reduzierschtück, das den Schlauchdurchmesser auf den für den Cuplex benötigten reduziert. Wenn du P'n'C Schläuche benutzt (Die lassen sich nicht so gut dehnen) kannst du auch Reduzierstücke mit einem Innendurchmesser wie dem der Schläuche nehmen und diese einfach in das Reduzierstück stecken. Mit etwas Kleber oder Silikon abdichten (bei mir gehts auch ohne) und fertig.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

WildZAP

Full Member

Samstag, 13. Oktober 2001, 01:23

Ahh, ja, jetzt allmählich ... ;)

Das notieren mach ich später ... weiso fragst du den?