• 27.04.2024, 10:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SimSalaBim

unregistriert

UV Glow + Pur Schläuche

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 13:31

Ich hab jetzt schon ne Weile UV-Glow in einem geschlossenen Kreislauf und nach einer Weile hat die Leuchtstärke deutlich abgenommen.
Ich hab gestern mein Radi fest oben auf dem Gehäuse verbaut (Bilder kommen noch ;)) und dabei ist mir aufgefallen, weil ich den Kreislauf geleert habe, das sich die Schläuche richtig verfärbt haben...sind jetzt grün.
Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass sich das Zeug nicht absetzt.

Re: UV Glow + Pur Schläuche

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 14:30

frage zuerst: hast du unser glowmotion? denn wir haben damit noch keinerlei erfahrungen dieser art gemacht.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

SimSalaBim

unregistriert

Re: UV Glow + Pur Schläuche

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 14:43

nope, bei euch gabs das Zeugs noch nicht
Habs von cooling-solutions (darf ich das sagen? ::)), das gleiche Zeugs gibts auch bei Low-Noise (jetzt isses eh egal...kannst die Namen ja zensieren. :))

Re: UV Glow + Pur Schläuche

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 15:20

Mit GlowMotion haben wir diese Erfahrung noch nicht gemacht. Sorgen würde ich mir trotzdem nicht machen, denn was soll passieren ?

SimSalaBim

unregistriert

Re: UV Glow + Pur Schläuche

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 15:29

Vielleicht wird der Schlauch ja zersetzt oder ganz bröselig, kA...deshalb frag ich ja :)

Re: UV Glow + Pur Schläuche

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 21:57

das glaube ich kaum. Das zeug ist ziemlich reaktionsträge. Wahrscheinlich hat es sich nur in dem Schlauch eingelagert.

Du könntest probieren, mit ein wenig zitronensäure die schläuche sauber zu machen (aber lieber nur die schläuche, net die wakü ansich).

ich hab keine ahnung ob das klappt, ich weiß nur das es bei rhodamin b, auch einen fluoresierender Farbstoff, klappt.