• 27.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim Pumpen Frage :-)

Dienstag, 16. Oktober 2001, 21:20

Hi!

Ich hab ja gesehen das es 3 Ausführungen der Pumpe gibt. Meine Frage ist, ob es etwas bringt mehr Geld zu investieren (AMD 1400@1600) für bessere Kühlleistung.
Und vor allem: Gibt es Unterschiede zw. den 3 Ausführungen in bezug auf die Lautstärke?!?

Re: Eheim Pumpen Frage :-)

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 12:43

Also ich hab die 1048er Pumpe. Du hoerst nichts. Sie hat lediglich eine Vibration, die man mit etwas weichem abfangen kann. Normalerweise reicht diese Pumpe, denn ab einer gewissen Litermenge pro Stunde, wird die Kühlwirkung kaum noch Grösser. Und die erreicht die Pumpe. Höchstens wenn du ne menge Anschlüsse parallel an der Pumpe hast lohnt sich die 1250er, allerdings soll diese dann wirklich etwas lauter sein. Wieviel lauter, keine Ahnung, einer hat se, wollte es aber nicht verraten. Also, nur wenn es uuuuuuuunbedingt notwendig is, die 1250er, ansonsten ist man mit der 1048er gut bedient. Dann lieber guter Radiator und auf anständige Belüftung achten.
In der Länge gings, aber in der Kürze wars schon hart.

Re: Eheim Pumpen Frage :-)

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:23

jo meine meinung - 1048 reicht für ne normale wakü völlich. Und is leise. Ich meine du kannst auch ausm Baumarkt die richtigen Pumpen nehmen, so mit 6000 Liter / h ... Aber dann platzen erstens die Schläuche, du bekommst keine Adapterstücke, und dein Rechner macht soviel Krach wie ein Rasenmäher... obwohl..... Dieselmotor statt netzteil wär nochwas ;) Aber dann biste nur noch bei der Tanke

Rakiim

Senior Member

Re: Eheim Pumpen Frage :-)

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 21:52

im übrigen reicht auch die 1046 ;)

tbird 1200 @ 1404, temperaturen seht ihr ja links....
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Eheim Pumpen Frage :-)

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 22:01

@ Draco
"platzen auch die Schläuche" : Nicht bei unserem System. Das plug'n cool System würde auch über eine solche Pumpe nur milde lächeln ! Diese Pumpen bringen maximal vielleicht 5 bar, unser System macht locker 10 bar mit. Da müßtest Du schon einen Kärcher Hochdruckreiniger mit 200 bar anschließen um die zum platzen zu bewegen !

Re: Eheim Pumpen Frage :-)

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 22:25

hm.... das wäre eine Idee. Dann gibts auch keine Ablagerungen im System ::) .

Re: Eheim Pumpen Frage :-)

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 22:35

Au ja, wenn das jemand von euch macht, soll er wirklich mal schreiben

Re: Eheim Pumpen Frage :-)

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 22:39

Danke für eure Antworten. Ich werde mich dann für die Eheim 1048 entscheiden. 8)