• 28.04.2024, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Leitungen?!

Sonntag, 21. Oktober 2001, 00:02

Hi,
ich habe da mal ne Frage an die Admins, und Airplex-user. Könntet ihr mir sagen, aus welchem Material die rohre der/des Airplex bestehen?

Angenommen ich habe zwei Materialien in einer waKü verbaut (in diesem Fall wäre das cu und Al), dann gibt es doch zwischen dem Al und dem cu einen ionenaustausch, das heißt es fließt Strom, das Al korodiert. Wenn ich jetzt deionisiertes Wasser (im herkömmlichen sinne destiliert, nicht per membrane) benutze, sollte ich dieses Problem doch los sein, oder hab ich dann erst recht eins?
Naja wie gesagt, ich hoffe die Leitungsrohre sind aus cu ... ;) dann hab ich da keine Probs mehr mit.

HELP!
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Airplex Leitungen?!

Sonntag, 21. Oktober 2001, 02:57

Die Rohre des airplex sind aus Aluminium. Warum es dennoch keine Probleme gibt wurde von unserem Chemiker Tobias bereits zweimal ausührlich in diesem Forum angesprochen.

Bitte einfach die Suchfunktion nutzen.

Ansonsten steht auch in unserer FAQ genau zu diesem Thema einiges: support->FAQ->allgemeine FAQ