• 27.04.2024, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Schlauch ... ?

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 14:30

..nehm ich für das AquaGlow-Zeuchs ???
Oder wieso sollte ich den UV-Schlauch noch zusätzlich mit UV-aktivem Wasser füllen ????

Robin

Senior Member

Re: Welchen Schlauch ... ?

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 14:39

Also am bestenb wäre ein Schlauch, den du schwarz ansprühst.... :P
Ne, nimm nen normalen schlauch, die sind ja durchsichtig...

Re: Welchen Schlauch ... ?

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 20:15

ich hab silikon und pvc schläuche ausprobiert. Die Silikonschläuchen leuchet das Glowmotion etwas stärker als in PVC schläuchen.

Vorteile und Nachteile von Silikonschläuchen:
- viel flexibler als pvc schläuche
- knicken dadurch aber viel schneller
- werden nach einiger zeit etwas milchiger
- sie "kleben" ein wenig, dadurch setzt sich viel schneller Staub auf den Silikonschläuchen ab.

insgesamt würde ich trotz der etwas geringeren leuchtkraft PVC Schläuche nehmen (kannst mal mein foto im "soll die eheim garkein geräusch machen" Thread schauen, der unterschied ist äußerst gering).