• 17.06.2025, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YY22KK

Junior Member

NOVA / EHEIM ? ? ?

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 14:21

da ich mir nun bald entlich ne Wasserkühlung kaufen möchte hier nun die frage..... NOVA oder EHEIM..... ich denke mal die eheim ist die professionelere pump aber da es keine tauchpumpe ist ist diese doch sicher lauter als die nova oder ?

Hans

Junior Member

Re: NOVA / EHEIM ? ? ?

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 14:38

Also ich höhre meine Eheim 1048 garnicht, da denkt mein Prozessor lauter!!
Außerdem kann man die Eheim auch als tauchpumpe benutzen!

Robin

Senior Member

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 15:00

Eheim ist qualitativ besser.... Meine Eheim hört man zwar, aber nur, wenn ich meine Ohr direkt dranhalte... Da ist mein Monitor in etwas gleichlaut.... :D
Und wie schon gesagt, Tauchpumpe geht bei ihr auch, was ja meistens auch logisch ist.. Also wenn du genug Geld hast, kauf dir ne Eheim 1048, wenn es ein größeres Sys sein soll auf jeden Fall die Eheim 1240... Die ist wesentlich besser und stärker.. Aber genauso leise!

YY22KK

Junior Member

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 15:54

THXXX dann wird es wohl einfach auf das Set 2 Deluxe gewinkelt Set hinaus laufen :D denke mal damit bin ich als newbie gut bedient