• 30.07.2025, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

marqus

Full Member

Bringt GLOW und UV was bei den blauen Schläuchen?

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 19:32

Hi,

ich frag mich gerade, ob man durch die blauen schläuche aus dem set überhaupt was von der glow wirkung unter UV licht bemerkt?
Kann jemand weiterhelfen?

danke
Ich brauche Geld!

Thryller

Senior Member

Re: Bringt GLOW und UV was bei den blauen Schläuch

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 19:34

Hi Marqus,

ich glaube nicht, dass es bei den Schläuchen was bringt. Aber die Kanäle im CuPlex leuchten auf jeden Fall schonmal. Du hast ja später noch die Möglichkeit auf die Naturschläuche umzusteigen.
Thryller theGoom Case-Mod Section

badping

Full Member

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 19:40

die kanäle der cuplex leuchten aber nur ssseeeeeeehr wenig, außer man hält die UV lampe direkt daran. Das siehst du auch auf den fotos.

Und bei mir isses auch so, das wasser in den schläuchen leuchet megamäßig, die kanäle nicht.

hier das offizielle Bild aus der totalen:

mein foto:

frag mich nicht woran es liegt. Ich könnte mir vorstellen, das Plexiglas UV-Licht filtert und deswegen die kanäle kaum leuchten.

ViRUS

Full Member

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:19

Auch wenn es nicht den hammer Effekt gibt. Aber ich denke bei den normalen blauen schläuchen reicht eine ganz normale Lampe / LED / Neonlampe... Und wenn man die in der richtigen Farbe hat, dann sieht das bestimmt auch ganz nett aus!

Ansonsten, die transparente UV-Farbe drauf. Und dann sparste dir sogar das Glowmotion zeugs und neue Schläuche. Was allerdings die Farbe kostet weiss ich net. Das müsste der Kerl wissen, der als letztes das Bild mit seinen UV-Lüftergittern gepostet hat! :)

badping

Full Member

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 03:52

Ich hab die UV-Farbe bei conrad gekauft, knapp 8DM für ein fläschchen. Gibs in verschiedenen Farben, ich hab Transparent genommen. Damit sehen die Lüftergitter ohne UV-Licht (fast) normal aus.

Ich find jedoch, das die UV-Farbe nur eine ERGÄNZUNG zu den Glowmotion ist. Der Effekt von glowmotion ist Hammer, man muss das in der Realität sehen.

So teuer sind Schläuche doch garnicht. Wenn du eh noch ne Neonröhre brauchst kannste doch direkt alles auf einmal bestellen: Lampe, Glowmotion und Schläuche.

Ich hab selbst ne Liquid blue Neonröhre und finde das die UV-lampe/Glowmotion kombi viel besser aussieht als die liquidblue röhre.

-CHILLER-

Full Member

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 16:42

Wie sieht es denn aus, wenn du normale Neon und UV-Röhre zusammen betreibst? Ich meine, geht der UV-Effekt dann verloren oder wird der nur ein bisschen schwächer? Ich hab nämlich momentan 'ne blaue Neon, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Da ich aber bald gerne noch 'ne UV-Röhre und Glowmotion + UV-Schläuche haben will, würde ich gerne wissen, ob das zusammen auch noch den gewünschten Effekt gibt. Ich will also ein blau beleuchtetes Case mit UV-Grün leuchtenden Schläuchen.

badping

Full Member

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 17:06

geht wunderbar, der UV effekt ist genauso, nur das die umgebung etwas heller ist. ich finde sogar dass wenn beide röhren an es sogar besser aussieht. Ich würde fotos posten, aber meine blaue röhre funzt seit der letzen lan nimmer *HEUL*