• 10.05.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guest

unregistriert

Frage an AC-Ops...

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 16:03

Ich bin zwar bislang zufriedener Kunde bei der Konkurrenz (benutze einen Heatkiller 1.1), will mir aber jetzt eine Dual-CPU-System bauen und wollte fragen, in wie weit eine Koppelung des Cu-Plex mit dem HK1.1 in einem Kreislauf möglich wäre.
Die Anschlüsse sind ja praktisch dieselben, soweit ich das beurteilen kann. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen, ob und wie z.B. 2 Cu-Plex in einem System sich auswirken? Mein Hintergedanke gilt da meiner Pumpe, und ob die 2 WaKüs verträgt...

(Und bitte meckert jetzt nicht rum, weil ich bloß mal die Korkurrenz erwähne, die zickt da nicht so rum. Vergleiche sind ja wohl noch erlaubt, solang sie sachlich sind!)

Re: Frage an AC-Ops...

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 16:08

also: 2 cuplex waren mit einer eheim 1048 kein problem. der twinplex ist ja eigendlich auch ein kleiner cuplex und davon sollte man auch noch 2 zusätzlich zum cuplex einbauen können.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Frage an AC-Ops...

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 17:01

ich denke da dürfte es keine probs geben, da die cuplex mit 6, 8 und 10mm schlauchtüllen gibt.

eine eheim1048 sollte dicke ausreichen

Re: Frage an AC-Ops...

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 18:14


Zitat von »Cyphermaster«


Ich bin zwar bislang zufriedener Kunde bei der Konkurrenz (benutze einen Heatkiller 1.1), will mir aber jetzt eine Dual-CPU-System bauen und wollte fragen, in wie weit eine Koppelung des Cu-Plex mit dem HK1.1 in einem Kreislauf möglich wäre.
Die Anschlüsse sind ja praktisch dieselben, soweit ich das beurteilen kann.


Hi,

ich kann dich nur warnen!!
Der Cuplex ist ein super Kühler, aber er ist nicht kompatibel mit dem Heatkiller! Begründung: Den Cuplex gibts zwar auch mit 10er Tüllen, diese sind aber nicht für die 10er Schläuche des Heatkillers geeignet, denn die haben einen Aussendurchmesser von 10mm! Wenn du gut kombinieren kannst, dann weisst du jetzt dass der Schlauch ohne Schlauchschellen nicht halten wird! ich hatte den Schlauch mit kabelbindern befestigt und hatte dadurch meinen PC geflutet! Also Achtung!

CU
GCRACK

Re: Frage an AC-Ops...

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 18:22

Unser Schlauchsystem ist nicht kompatibel zum HK, soviel vorweg. Entsprechende Adapter sind aber natürlich erhältlich. Beim Durchflußwiederstand sehe ich aber kein Problem.