• 28.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guest

unregistriert

GPU-Kühler von aqua-computer

Dienstag, 23. Oktober 2001, 22:41

Hi, ich hab mal ne frage an die Admins: Wird es auch in naher Zukunft GPU-Kühler von euch geben?????????? Ich find eure Wakü zwar supergenial, nur wär sie nix für mich ohne GPU-Kühler, den leider nur schlechtere Konkurrenzunternehmen anbieten ... >:( Ist da was in Aussicht????

gruss watercooled

blueman

unregistriert

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Dienstag, 23. Oktober 2001, 22:46

ich weis das ich nerve und das es auch schon viele andere foren über dieses thema gab, aber ich wollte wenn ich mir eure wakü kaufe alles zusammen bestellen sprich auch die grakawakü, wollte ich wissen wann man mit der grraka-wakü rechnen kann, ich glaube es geht noch mehren so wie mir. ich hoffe mal das sich da nächsten monat was tun wird.

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Dienstag, 23. Oktober 2001, 23:05

also: der twinplex (in graka- und chipsatz-ausführung) kommt noch diese woche. er wird für alle nvidia grakas passen, die das nvidia-referenzdesign benutzen. die chipsatzvariante wird auf athlon-boards passen, die das amd-referenzdesign unterstützen.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

blueman

unregistriert

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Dienstag, 23. Oktober 2001, 23:34

na das hört man gern :D

Robin

Senior Member

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 13:01

Kann man den Twinpley dann auch bei anderen Systemen verwenden? Ich hab ne WaKü mit nem Schlauch 10/8, gibt es dafür dann auch anschlüsse? Und wird die Graka mein Wasser stark erhitzen...

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 13:04

Ja. Auch für den twinplex wird es alle Anschlussvarianten (6,8,10,plug&cool) geben.
Das Wasser wird in der GraKa um ca. 0.5 bis 1.5°C (je nach Modell bei 60l/h) erwärmt.

Robin

Senior Member

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 13:13

ACHSO! Na dann ist das ganz gut...
Wie sieht das denn mit den Preisen aus?Wieder oben mit Plexi?

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 15:05

geht das ding auch für Radeon 8500 Karten?
cu TheChosen *einbauen; einschalten; geht*

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 15:08

Ich glaub nicht, denn die Radeionkarten haben (bis jetzt) keine Löcher weil der Originalkühler aufgeklebt ist :'(
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 15:14

Schade, weil ich denke dass sich die Karte doch ziemlich verbreiten wird. Vieleicht mal an das AC- Teams: is da in der Richtung was geplant?
cu TheChosen *einbauen; einschalten; geht*

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 15:32

Aber wir Diskutieren schon Hier dadrüber, irgendwie wirds schon gehen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 16:19

@thechosen: geplant..tja...noch halten wir die karte ja nicht in der hand. einfachste möglichkeit bei allen karten ohne löche wäre es so wie der hersteller zu machen:
wärmeleitkleber zu benutzen.
mal schauen wenn die 8500er bei uns vorbeischaut... ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 18:11

hab die asus v8200 deluxe aber die hat doch auch noch ram kühler druf funzt der twinplex auch mit der karte?

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 19:46

Der twinplex hat 11mm "Bodenfreiheit" -> das wir reichen

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 20:03

hm... wie teuer wird er denn ungefähr sein?

sorry, bin so ungeduldig :D

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 20:32

ungefähr ziemlich genau je nach Ausstattung zwischen 75.- und 80.- DM

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 21:24

Hab ein Board mit Intel CPU /VIA Chipsatz (Abit VP6), passt der Kühler da drauf ? habe keine Ahnung ao es da große Unterschiede bei den Chipsätzen gibt.
Hab auch noch ne GeForce GTS Pro, der GraKü müsste also passen! ;D
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 22:40

Schau mal hier, da gibt's Schablonen zum download.

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15439

einfach runterladen, ausschneiden und auf die Karte legen, wenn sie passen ist alles ok. (sollten nach dem Druck 40x40 mm groß sein)

So und langsam beginnen wir dann schon mal Teile vom twinplex zu zeigen, fangen wir also mit den eingelegten Edelstahl-Halterungen an:




Weitere Halterungen werden folgen....

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:13

Zitat

ungefähr ziemlich genau je nach Ausstattung zwischen 75.- und 80.- DM


Soll heißen ein Kühler so um die 80 Muck?
Und welche Ausstattungsmöglichkeiten soll es denn geben?

Re: GPU-Kühler von aqua-computer

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:20

naja zb ob du tüllen oder plug&cool verbinder willst...
...ob du beide v2a halterungen willst...
;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!