• 15.06.2024, 04:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bartmandeluxe

unregistriert

Pumpe nicht im Case betreiben???

Samstag, 27. Oktober 2001, 20:06

Eigentlich hatte ich vor, meine zukünftige Eheim IM Tower unterzubringen jetzt stolperte ich in eurer Anleitung über dies: "Die Pumpe sollte außerhalb des Computergehäuses und mit einem Abstand von mindestens 0,5 m vom Monitor und anderen möglicherweise sensiblen Geräten betrieben werden, um möglichen Störungen vorzubeugen." Ich KANN also mit eurem Deluxe Set gar kein INLINE-System aufbauen?!?! ( jedenfalls nicht ohne gegen euere Anweisungen zu verstossen und dabei dann vielleicht die Garantie zu verlieren)

gruss bartmandeluxe

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Samstag, 27. Oktober 2001, 20:19

Ich hab sie im CS-601 unterm Festplattenkäfig stehen.
Ich habe keinerlei probs bisher gehabt.

auch beim monitor net, der direkt neben meinem pc steht.

Pumpe iss ne Eheim 1048 ;D
Wer später bremst, ist länger schnell http://www.obiwan145.de

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Samstag, 27. Oktober 2001, 20:40

gut zu wissen, bin mal gespannt was die Admins dazu sagen können...

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Samstag, 27. Oktober 2001, 23:00

Natürlich kannst Du, nur übernehmen wir keine Haftung dafür. Sicherlich gibt es in der Regel keine Probs., aber wir wollen uns halt absichern, da wir nicht jedes System oder Device genau kennen, das in der Nähe der Pumpe steht.
Manchmal muß man halt selber ein wenig Verantwortung übernehmen.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Samstag, 27. Oktober 2001, 23:23

dann seh ich schon klarer, danke!

gruss bartmandeluxe

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Samstag, 27. Oktober 2001, 23:54

hmmm also bei der eheim 1046 habe ich noch nie von problemem gehoert aber bei der 1048 schon ... hat die jemand .. die wollte ich mir eigentlich holen :)



und habe auch ein cs-601 wuerde dann aber meine hdd in den fdd kaefig tun da ja da sowieso da ein hdd platz vorgesehen ist glaube ich ;)

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Sonntag, 28. Oktober 2001, 11:19

@Soulhunter

Die Pumpe macht bloß Probleme, wenn man sie neben dem Monitor betreibt (~0,5m abstand halten). Sonst ist alles OK ;)

Gruß

Gorilla 8)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Sonntag, 28. Oktober 2001, 11:26

zur not haette ich halt ein paar alu platten zusammengeloetet dann schoen abgeschliffen und lackiert so das es dann schoen um die eheim drum geht ... das schirmt doch ab oder?

also bei mir duerfte der abstand spaeter so 0,75 mmeter betragen .. das duerfte reichen .. habe aber auch gehoert das die bei den platten was macht ... lege mir abe totzdem eine wakue zu .. warte aber auf aqua das die mir endlich auf meine anfrage bezueglich der schlauchtuellen und plexi antworten ;(

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Sonntag, 28. Oktober 2001, 11:39

Klar schirmt das ab, aber nur wenn´s geerdet wird. sollte aber im PC kein problem sein, das gehäuse ist ja geerdet
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Sonntag, 28. Oktober 2001, 11:42

Wär aber besser, EIsenplatte o Ä zu nehmen, wegen der Leitfähigkeit. Vieleicht ein altes NT ausschlachten un das Gehäuse nehmrn oder gleich eins kaufen.... oder die Blech eines alten PC-Towers
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Sonntag, 28. Oktober 2001, 11:44

Metall is Metall .. macht glaube ich kaum einen unterschied ... kA

also ein altes nt habe ich auch noch rumliegen und ein altes at gehaeuse auch ;)

leider noch nicht meine schlauchtuellen *alleleutevonaquaboeseanguck*

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Sonntag, 28. Oktober 2001, 11:49

hmm aber wenn metalll metall ist, warum ist dann das eine ferromagnetisch und das andere nicht ??? ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Sonntag, 28. Oktober 2001, 12:22

hey ich habe davon echt null ahnung .. vielleicht bekommen wir das erst noch im unterricht :(

aber alu geht ganz sicher da das ja auch bei den lianlis verwendet wird ...

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Sonntag, 28. Oktober 2001, 12:44

Al geht schon, es ist nämlich so, das die Umhüllung als eine Windung anzusehen ist. Das Megnetfeld induziert dort also ein Spannung, da die Umrandung geschlossen ist, wird diese Kurzgeschlossen. Das Magnetfeld kommt da eigentlich nur in sehr geringem Maße raus.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Pumpe nicht im Case betreiben???

Sonntag, 28. Oktober 2001, 12:53

also ich habe WPU mathe und da haben wir nichts mit magnetismus und feldlinien und so zu tun ....

aber wie man sieht es geht ;D
und jetzt haben wir auch noch die bregruendung dazu danke