• 13.06.2024, 06:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AB & Eheim 1048

Sonntag, 28. Oktober 2001, 23:25

Moinsen,

es gibt doch diesem AB für dei Eheim 1048 (Also der für die Eheim 1046 soll auch auf die Eheim 1048 passen, habe ich gehört). Ich habe bemerkt das er mit den Schläuchen des PnC Systems in die Quere kommt. Wie kann ich jetzt den oberen Auslass der Pumpe drehen so dass der Ausgleichsbehälter draufpasst. Ich befürchte nämlich das wenn ich ohne plan daran rumbastele ich es nicht mehr wasserdicht hinbekomme werde.

Und wenn ich schonmal frage, kann man auch die PnC Achlüsse an dem Ausgleichsbehälter befestigen.
Wird es eigentlich auch einen AB in diesem Shop geben. Ich glaub das wurde schonmal gefragt, das doppelt hält besser. ;D

THX im Voraus

OLE


Re: AB & Eheim 1048

Montag, 29. Oktober 2001, 00:46

Der AB paßt auch auf die 1048,den Stutzen kann man um ca. 90 ° zur Seite drehen,aber auf keinen Fall weiter,denn ich habe mir das Gehäuse zersprengt.In die eine Richtung geht das Gewinde kaputt,in der Anderen muß man aufpassen,daß es noch dicht ist.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: AB & Eheim 1048

Montag, 29. Oktober 2001, 01:46

Ah cool, das hilft mir um einiges weiter. danke.

Re: AB & Eheim 1048

Montag, 29. Oktober 2001, 09:36

Hallo planetmaniac,

wenn´s du was von AB preiswert selber bauen hältst, schau mal auf meiner HP. Vielleicht hilft dir das Geld sparen und du hast nen schönen AB.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.