• 22.05.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4-Loch-Deckel Peltiertauglich???

Dienstag, 30. Oktober 2001, 09:39

Hi,

bevor ich mir das Teil bestell will ich lieber auf Nummer sicher gehen. Kann ich mit dieser Halterung ein Peltier verwenden, oder sind die Schrauben zu kurz, so dass kein Ausreichender Spielraum mehr bleibt??

CU
GCRACK

Re: 4-Loch-Deckel Peltiertauglich???

Dienstag, 30. Oktober 2001, 10:07

Kommt auf die Höhe des Peltiers an. Wir werden aber noch längere Schrauben in den Shop aufnehmen. Im Moment sind sie 45mm lang, lassen ca. 5-6mm Platz für ein Peltier. Längere Schrauben dürften aber kein Problem sein.

Re: 4-Loch-Deckel Peltiertauglich???

Dienstag, 30. Oktober 2001, 11:50

Danke für die schnelle Antwort! :D
Peltier+ 2 Heatspreader sind genau 5,9mm dick, sollte dann also hinhauen mit dem neuen Deckel! ;D

CU
GCRACK

Re: 4-Loch-Deckel Peltiertauglich???

Dienstag, 30. Oktober 2001, 15:00

Wieso denn 2 heatspreader ???
Man barucht doch nur einen zwischen core und pelztier, der Cuplex hat doch genug restbodendicke um die wärme selber gut zu verteilen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: 4-Loch-Deckel Peltiertauglich???

Dienstag, 30. Oktober 2001, 16:43


Zitat von »Dragonclaw«


Wieso denn 2 heatspreader ???
Man barucht doch nur einen zwischen core und pelztier, der Cuplex hat doch genug restbodendicke um die wärme selber gut zu verteilen


Der Cuplex hat aber durchgehende Löcher um den Deckel festzuschrauben und an diesen Stellen würde das Peltier nicht gekühlt werden, daher nen 2. Heatspreader!

Re: 4-Loch-Deckel Peltiertauglich???

Dienstag, 30. Oktober 2001, 16:48

Nun dann...Hab mich noch nicht so mit den größen von Pelztieren beschäftigt und nahm einfach an, dass das kleiner als die Grundfläche des Cuplex ist ;)

@GCRACK
Wegen den 50 Watt:
Sorry, da bin ich mit nem anderen Post durcheinandergekommen ::), Jetzt versteh ichs schon :)
aber bei der CUplexgrundfläche 52x52mm tangiert es aber nur grad so die Löcher. Kann leider grad nicht nachmessen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: 4-Loch-Deckel Peltiertauglich???

Dienstag, 30. Oktober 2001, 17:07

Ich hab ja kein 50Watt Peltier, sondern ein 270W (172Watt Pumpleistung, 24V, 11A) Peltier! Das Teil ist 4*4cm groß und braucht daher nen 2.HeatSpreader! ;)

CU
GCRACK