• 27.04.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 02:16

Hallo,

Bevor ich meine Wasserkühlung bestelle, möcht ich noch wissen welche Pumpe ich nehmen soll. Eheim 1046 oder 1048?
In das Sytem kommt 1 Cuplex, 2 twinplex und 1 Radi.
Da mein Rechner 24 Stunden am Tag laufen soll, muss er so leise wie möglich werden. Die Pumpe soll also so klein wie möglich, aber so gross wie nötig sein ;)

Danke, Marc

Re: Pumpe

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 02:20

die 1046 reich, wenn du nicht weiter vor hast, zu übertakten oder kalterekorde aufzustellen, solltest du die 1048 nehmen.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

michael.loibl

unregistriert

Re: Pumpe

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 02:24

Ich würde die 1048 nehmen!

Mit der bist du auf der sicheren Seite! ;D

Re: Pumpe

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 02:30

wie gross ist denn der lautstärkeunterschied zwischen den beiden?
Kann man die auch irgendwie in eine schalldämmende kiste bauen?

Re: Pumpe

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 02:34

der unterschied ist marginal....und ne schalldämmkiste brauchst du wirklich nicht! leg die pumpe lieber auf was weiches.... ;)
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Pumpe

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 02:52

OK, ich werde dann die 1048 nehmen, falls ich doch mal übertakten will...


Danke nochmal.

Re: Pumpe

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 07:03

wenn du die pumpe auf ein stück styropor oder schaumstoff legst, hört man sie wirklich nicht.

Sie darf nur nicht blank auf Metall liegen, da sonst vibrationen enstehen, die man sehr gut hört.

ich würde bei 3 kühlern schon die 1048 nehmen, auch wenn sie ein wenig größer ist.

Re: Pumpe

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 09:30

Bei Conrad gibt es:
---------
Servo-Tape
Bestellnummer 239950-62
1 Stück : DM 4,25

Produktinformation:
Beidseitig selbstklebendes Schaumstoffband, 2 mm dick. Die Packung enthält 2 Streifen in den Abmessungen 65 x 230 mm.
---------

Das kann ich nur empfehlen.
Kommt aus dem Modellbaubereich, um z.B. den Funkempfänger schockarm zu befestigen.

So, und jetzt muss ich in den Unterricht (Produktion).

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Pumpe

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 13:59

Wie laut is eigentlich ne 1250 ??
bin nähmlich grad dabei eine zu ersteigern !

mfg
Stefan ;D

Robin

Senior Member

Re: Pumpe

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 14:26

Nicht sehr viel lauter als einen 1048, denke ich mir, nur die Schaufeln sind halt größer=>Besser vor Vibrationen schützen..Also einmal in ne Matte einbinden, ein paarmal schnur oder Band drum und irgendwo im PC einkeilen.....

michael.loibl

unregistriert

Re: Pumpe

Donnerstag, 1. November 2001, 01:25

Hoffentlich is die nicht zu laut! ???