• 27.04.2024, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moede

Senior Member

Reihenfolge im Kühlkreislauf

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 21:22

Hi

Ich hätte da eine Frage betreffs der Reihenfolge in der Wakü.
Was ist am besten??
Mein AB soll über das NT kommen, die Pumpe auf den Boden des Gehäuses und der Airplex in an die Decke in den 5.25 Slot.
Die Kühlkörper sind CPU, Northbridge und GPU.
In welcher Reihenfolge soll ich alles am besten anschliessen damit auch die meiste Luft in den AB verschwindet nach dem entlüften.

Thx für Eure Antworten

moede

moede

Senior Member

Re: Reihenfolge im Kühlkreislauf

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 22:57

Nicht nur lesen, ANWORTEN sollt Ihr
Ausserdem musste der Post wieder ein bisschen nach oben ;D

moede

Re: Reihenfolge im Kühlkreislauf

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 23:00

Solange ist der Thread doch noch nicht da... ;)
Airpley ---> AB ---> Pumpe ---> Kühler. In welcher reihenfolge ist egal.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

moede

Senior Member

Re: Reihenfolge im Kühlkreislauf

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 23:05

Dachte doch das der Mega-Poster noch eine Antwort aus dem Ärmel schütteln kann. ;D Thx.
In demfall kann ich jetzt an die Bestellung gehen. Werde dann mal Pics von meinem armen Lian-Li 70 posten wenn alles fertig ist, die Pics kommen warscheinlich so mit dem Weihnachtsmann.

moede

Re: Reihenfolge im Kühlkreislauf

Donnerstag, 1. November 2001, 13:44

ich würd trotzdem die CPU, also den Cuplex als erstn Kühler nehmen.... chliesslich is der am wichtigsten

Re: Reihenfolge im Kühlkreislauf

Donnerstag, 1. November 2001, 16:15

Aber das wasser wird nur unwesentlich wärmer bei einem Kühlerdurchfluss, im Endeffekt bekommen alle Chips ungefähr gleichwarmes wasser.
Die differenz zwischen 1. und letztem Kühler könnte man nur durch eine höhere durchflussgeschwindigkeit erreichen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.