• 27.04.2024, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

noch ne frage

Donnerstag, 1. November 2001, 19:41

brauch ich unbedingt nen ausgleichsbehälter in nem geschlossenen wakü system???wofür ist es denn genau notwendig,soweit ich weiss doch nur,um luft abzulassen bzw freiraum für ausdehung und befüllung zu haben.dies alles funzt aber doch auch mim t-stück an der eheim 1048 selber,oder sehe ich das falsch .
danke und gruß Eraser,der bald seine wakü bastelt:)

Re: noch ne frage

Donnerstag, 1. November 2001, 19:44

Also ich werde es jedenfalls ohne AB versuchen.
Habe mir aber 2 Y-Stücke bestellt, weil ich befürchte, dass wenn ich nur einen Schlauch zum Befüllen habe, die Luft nicht gut genug raus kann.

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Robin

Senior Member

Re: noch ne frage

Donnerstag, 1. November 2001, 19:47

Also, bei mir läuft mein sys seit zwei Wochen geschlossen, keien probleme, das mit der Ausdehnung des Wassers ist nicht so extrem....

Re: noch ne frage

Donnerstag, 1. November 2001, 20:36

jo ok das hab ich mir auch gedacht,weil sone cola pulle im rechner sieht doch komisch aus :D naja wird schon funzen.das befüllen ist halt nur etwas "schwerer",und die luft bekommt man ja mitm korken und pumpe "schüttlen" raus,ihr wisst schon was ich meine.
ok dann danke,dann werde ich auch keinen nehmen.
gruß Eraser

Re: noch ne frage

Donnerstag, 1. November 2001, 20:41

Äh Korken ???

Brauchst ja keine Colaflasche nehmen, kleb dir was aus Plexi und Silikon zusammen ;D

T-Stücke funzen zwar auch, aber es dauert länger, bis sich alle Luft im Schlauch gesammelt hat, da die Luftblasen leicht dran vorbeirauschen ;).

Mit dem Einfüllen gehts auch leichter mit einem AB mit ordentlich großer Öffnung, aber 2 Ts, eins oben für luft rauslassen und das andere unten für wasser reinfüllen geht auch.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

michael.loibl

unregistriert

Re: noch ne frage

Donnerstag, 1. November 2001, 21:14

@AC: Merkt ihr nicht, wie euch die Leute hier förmlich um die ABs bitten? ;D

Re: noch ne frage

Donnerstag, 1. November 2001, 21:16

Aber dann muss es eine eigenentwicklung (aus Plexiglas) sein, denn sonst hab ich noch keinen ordentlichen und preislich akzeptablen gesehen. Und dafür haben die zurzeit recht wenig Zeit ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: noch ne frage

Donnerstag, 1. November 2001, 21:18

also ich plane ja zur zeit auch meine wakue und werde demnaechst 10er schlauchtuellen hier bestellen und habe mich ein wenig darueber geaergert das es hier keinen ab gibt ;(

dann habe ich ueberlegt ob ich den Z*** oder den eheim ab nehme und habe mich fuer den eheim entschieden ....

meins sys muss wirklich absolut dicht sein und so einem kleinen stopfen im entlueftungsschlauch traue ich das nicht zu ...

Re: noch ne frage

Donnerstag, 1. November 2001, 21:38

@michael.loibl: wir merken es.... schon lange... ;)
ma schaun....
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: noch ne frage

Donnerstag, 1. November 2001, 21:39

Vieleicht ist das ja das Müsteriöse neue Produkt ******-****** aus *** :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: noch ne frage

Donnerstag, 1. November 2001, 21:52

nein ;D
das produkt seht ihr in einer std. oder schneller ;D
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: noch ne frage

Donnerstag, 1. November 2001, 21:55

Hey A I R P L E X - H A L T E R aus A L U passt!!!
COOL ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

michael.loibl

unregistriert

Re: noch ne frage

Donnerstag, 1. November 2001, 22:05

Wieso macht ihr nicht mal bei Glücksrad mit? ;D

@AC: Den AB bitte, bitte, bitte aus Kupfer!

Re: noch ne frage

Freitag, 2. November 2001, 00:10

Tja, meine Idee hat sich wohl jetzt geklärt :-[.....War aber ne tolle Überaschung :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: noch ne frage

Freitag, 2. November 2001, 08:44

Also einen AB aus Kupfer möcht ich nicht. Der sollte aus was durchsichtigem sein, damit ich ne optische Kontrolle habe.

noch ein kleiner Tip an Eraser:

Schreib in die Überschrift doch mal des THEMA deiner Frage, da kann man mehr mit anfangen ;-)
Und auch mal die "Suchen" Funktion nehmen, da findest du meist schon was.

http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: noch ne frage

Freitag, 2. November 2001, 12:59

@DINO und co

seht ihr eine faq ist echt von nutzen ;)