• 28.04.2024, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlwasser vorm Einfüllen aufwärmen

Freitag, 2. November 2001, 12:25

Moin! :)

Mal ne Idee: Wäre es nicht schlau, das Kühlwasser vorm Einfüllen aufzuwärmen, so auf 40-50 Grad?

Dann hätte man kein Problem mit der Ausdehnung, und die Belastung durch das Zusammenziehen des Wassers ist für den Kühlkreislauf bestimmt besser zu vertragen...

Ich find's gut. ;D ;D ;D

ciao, gottespanzer
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden. (Konfuzius)

Re: Kühlwasser vorm Einfüllen aufwärmen

Freitag, 2. November 2001, 12:33

Die Idee klingt gut !
Aber da bleibt ja weiterhin Luft im System, da es so gut wie unmöglich ist komplett zu entlüften!
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Kühlwasser vorm Einfüllen aufwärmen

Freitag, 2. November 2001, 13:03

Komischer Vogel ..... :D

Re: Kühlwasser vorm Einfüllen aufwärmen

Freitag, 2. November 2001, 13:44

mein wasser wird aber garnet warm =)

zumindest nicht doll, sonst hät ich kaum ne cpu temp von aktuell 33°C :)

wenn man aber ein komplett geschlossenes system hat ist das, denke ich, garnet mal schlecht, das wasser vorher ein wenig zu erwärmen

Re: Kühlwasser vorm Einfüllen aufwärmen

Freitag, 2. November 2001, 15:01

irgendwie gut!
denn hat man sogar einen Unterdruck im system! Platzen der Schläuche NOCH unmöglicher.
Tolle Idee, nur leider etwas zu aufwendig für mich.

Re: Kühlwasser vorm Einfüllen aufwärmen

Freitag, 2. November 2001, 16:13

Find ich auch zu Aufwendig. 'EIn ab her und fertig ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Kühlwasser vorm Einfüllen aufwärmen

Freitag, 2. November 2001, 16:50

Die idee ist nicht nur krank, sondern zudem noch unschlau! Plug'n'Cool dichtet nach aussen ab und braucht daher einen gewissen Druck um wirklich dicht zu bleiben. Wenn da jetzt nen Unterdruck entsteht kann man sich vorstellen was man als nächstes im Gehäuse hat! ... Aber dafür hat ja jeder WaKü freak ne Eheim im Rechner um den Wasserschaden wieder abzupumpen!

Nee, ehrlich gesagt ist die Idee ziemlich bescheiden. Wenn man sich an das Manual von AC hält und den Einbau so durchführt wie empfohlen ("Etwas Luft im Radiator lassen. ca 2-3ccm") dann platzt da auch nix! =)

Und wer immer noch Angst hat, dass da was platzen könnte -> legt euch am besten einen Ausgleichsbehälter zu!

Re: Kühlwasser vorm Einfüllen aufwärmen

Freitag, 2. November 2001, 17:21

Ich hab auch nicht gesagt, dass man das machen muss, um ein Platzen der Schläuche zu verhindern. Aber ein leichter Unterdruck ist immer noch besser als ein hoher Überdruck.

Ich sach ma basta, wie Schröder! ;)
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden. (Konfuzius)