• 28.04.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schiffi9

Junior Member

BEFÜLLUNG

Freitag, 2. November 2001, 21:42

Hallo !!!

Ich habe noch nicht so richtig gecheckt wie das mit der Befüllung (ist doch nur einmalig oder?) des Systems abläuft, muss ich da zw. Pumpe u. Wakü einfach nen Behälter mit Wasser dazwischentun ? :o?? Außerdem: wenn zw. Pumpe u. Wakü ein Behälter sein soll , heisst das ja dass der Schlauch mit einer Öffnung ins wasser rein muss, aber auch mit einer Öffnung wieder raus, wie soll ich den Schlach danach wieder zusammenkriegen, mit nem Verbindungsstück ??? Hab keinen Plan mehr, erklärt das mal einer bitte im Detail !
THX im voraus!!!

______schiffi9________

Re: BEFÜLLUNG

Freitag, 2. November 2001, 23:10

hi schiffi9,

gab vor ein paar monaten mal ein topic mit dem thema:
"wasserbefüllung ! wie geht das?"

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15259

der dürfte dir helfen!

mfg
max

Re: BEFÜLLUNG

Samstag, 3. November 2001, 00:03

Einfach mehr im Forum lesen, ist eigentlich immer ein Thema ;), auch immoment irgendwo
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: BEFÜLLUNG

Samstag, 3. November 2001, 10:44

Mußt aber nicht die Pumpe in einen Eimer packen. Bei mir währe das z.B. nicht gegangen.

Aber ich hab das ziemlich genau beschrieben, wie ich befüllt habe :D
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: BEFÜLLUNG

Samstag, 3. November 2001, 10:46

das prinzip beim befüllen ist immer gleich:

die pumpe muss mit wasser beschickt sein. Dann machst du diese an und musst dann nur noch der pumpe genügend wasser zum saugen geben, bis das system voll ist.