• 28.04.2024, 00:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE!!!! dirngent

Samstag, 3. November 2001, 20:16

hi,
also ich habe nun mein system befüllt (mit ab gings nicht) also pumpe in nen eimer gehalten und den enschlauch des systems auch rein! nun pumpe angemacht pump pump wasserläuft und system ist nun absolut luft frei (habe radi ein paar mel geschüttelt nichts mehr drin!

so nun meine frage...
wie soll ich den nun das system schließen? sobald die pumpe aus ist geht das wasser wieder aus dem system raus.. soll ich nun bei laufender pumpe den endschlauch (unterwasser) an den saug stutzen der pumpe tun?
brauche dringend hilfe plz

[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: HILFE!!!! dirngent

Samstag, 3. November 2001, 20:19

also wenn die pumpe bei der einen seite reinzieht und dann auf der anderen seit die das wasser durch das sys pumpt isses doch logisch das wenn du den kreislauf schliessen willst an die saugende seite den schlauch tust ...

Re: HILFE!!!! dirngent

Samstag, 3. November 2001, 20:30

ja logisch das war aber nicht meine frage ;) "so weit kann ich auch noch denken lol"

ne ich meinte mu0 ich den schlauch unter wasser bei laufender pumpe befestigen? oder wie geht das? den wenn ich die pumpe ausmache läuft logischerweiße das wasser wieder zurück
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: HILFE!!!! dirngent

Samstag, 3. November 2001, 20:31

Jepp, Schlauch unter Wasser bei laufender Pumpe aufstecken. So wie es in der Anleitung steht ;)
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: HILFE!!!! dirngent

Samstag, 3. November 2001, 20:58

k danke noch ne frage:

wie macht ihr das mit der pumpe? wo muß ich die ans nt anlöten damit die beim start des computers mit angeht?

weil ich habe kein bock immer den stecker rein zu stecken und wenn ich den computer ausmache wieder rausziehen :D dafür bin ich zu faul hehe ;)

zudem kann man mal vergessen die pumpe rein zustecken und schon ist die kacke am dampfen also denke ich ist die beste lösung ans nt aber wie? hat jemand nen bild oder so?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: HILFE!!!! dirngent

Samstag, 3. November 2001, 21:00

Ich warte noch auf das Relais. Wenns interessiert mach ich ne Seite mit den Umbaumaßnamen fertig.

Du kannst damit das auch wirklich geht ja schonmal ein Relais besorgen. 3 x um / Spulenspannung 12V / Schaltspannung 250V.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: HILFE!!!! dirngent

Samstag, 3. November 2001, 21:02

mm conrad? kostet?

und was mache ich mit dem relais? wo kann ich nicht einfach die kabel von der pumpe an die kabel hinter dem eingang (220volt) beim nt löten?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Rakiim

Senior Member

Re: HILFE!!!! dirngent

Samstag, 3. November 2001, 21:19

ist ja wohl das simpelste überhaupt, schon tausendmal besprochen worden, einfach ne 10er steckerleiste mit schalter für 10.-dm ausm baumarkt, pumpe dran, compi dran -> ergo compi an, pumpe an

dann klappts auch mit der wakü :)

was fürn quatsch mit relais und trallala
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

schiffi9

Junior Member

Re: HILFE!!!! dirngent

Samstag, 3. November 2001, 21:23

Häng den pc an nen Verteiler mit Einschalter, so dass wenn du den Verteiler einschaltest automatisch pc u. pumpe eingeschaltet wird, ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung !!!!

____schiffi9_____

Re: HILFE!!!! dirngent

Samstag, 3. November 2001, 21:24

nene das mit der steckerleiste ist nicht mein ding auch nicht mit der schaltbaren

ich möchte wenn der comp an geht auch die pumpe angeht und nicht vohher bzw nachher auf den schalter der steckerleiste drücken ;)
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: HILFE!!!! dirngent

Samstag, 3. November 2001, 22:03

Steckerleiste hat noch den Vorteil, dass der Computer auch im Ausgeschaltetem Zustand keinen Strom verbraucht (wegen ATX)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: HILFE!!!! dirngent

Samstag, 3. November 2001, 22:05

oh yeah jetzt kommen wieder die stromsparer ::) ::) ::)

Re: HILFE!!!! dirngent

Samstag, 3. November 2001, 23:05

Wenn ich strom sparen wollte, sürd ich die Abwärme meiner CPU zu E-Energie umwandeln, dazu noch Wind und SOnnenenergie, Faulgas vom Komposthaufen benutzen um H2O in H2 und 0 aufzuspalten und damit per Brennstoffzelle meinen Rechner zu betreiben. und mit dem Anfallenden Wasser Kühl ich dann wieder ;D

Keine Kommentare dazu, ich weiß, dass das in sich unlogisch ist ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: HILFE!!!! dirngent

Sonntag, 4. November 2001, 10:09

also wie geht das nun mit dem netzteil?

hab mal mein enermax aufgeschraubt und festgestellt das von dem eingangs strom drei kabel abgehen gellb und an den anderen beiden ist eine platte gelötet an der irgendwelche kondensatoren oder so befestigt sind... also löte ich gelb an gelb und wo soll ich braun und schwarz (bzw blau) dran löten?

und wofür brauch ich nun ein relais?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Rakiim

Senior Member

Re: HILFE!!!! dirngent

Sonntag, 4. November 2001, 10:13


solche eingriffe in netzteile sind extrem gefährlich und sollten (und dürfen) nur von fachleuten gemacht werden.

ich hoffe deshalb das es hier keine anleitung dazu geben wird.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: HILFE!!!! dirngent

Sonntag, 4. November 2001, 11:03

Stimmt, diese Kondensatoren können noch nach Tagen ohne Benutzung hohe Spannungen enthalten, ich weiß das, ab mal einen Abgebrochen aus einem NT, dass seit Wochen auser Betreib war. War zum glück nur ein 50 oder 100 Watt gerät von einem 386. Hat ordentlich gefunkt, mir ist aber zum Glück nichts passiert.
[glow=red,2,300]Also, lass besser die Finger davon[/glow]

Aber wenn du Lebensmüde bist ließ folgendes
Normalerweise ist es egal, welches KAbel du wo anlötest, wegen wechselstrom, nur das Grüngelbe ist die Erde, da bringts nichts.
Und wenn du die Kabel einfach da anlötest, wo du gedenkst sie anzulöten, wird die Pumpe immer laufen, wenn du das NT nicht per Steckerleiste oder Schalter vom Stromnetzt trennst
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: HILFE!!!! dringend

Sonntag, 4. November 2001, 12:36

Zitat von »Thryller«


Ich warte noch auf das Relais. Wenns interessiert mach ich ne Seite mit den Umbaumaßnamen fertig.

Du kannst damit das auch wirklich geht ja schonmal ein Relais besorgen. 3 x um / Spulenspannung 12V / Schaltspannung 250V.


*ürgs* was?
Spulen- und Schalspannung verstehe ich ja, aber was meinst du mit "3 x um" ?

Und wie bekommt ihr die 220 Volt für die Pumpe eigentlich ins Case?

Ich hatte für mich überlegt, einfach noch eine weitere Kaltgerätedose ins Case zu bauen, aber vielleicht gibt's ja was einfacheres?

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!