• 27.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GPUkühler auf Asus V7700 Deluxe

Freitag, 2. November 2001, 14:28

Ich will mir demnächst ein neues System mit obiger Graka zulegen, und sie mit eurem GPU-Kühler kühlen.

[image]http://www.kmelektronik.de/root/picp/1284.jpg[/image]

Da ist ein bild davon, ich hab aber keine Ahnung, ob ich da euren Kühler drauf kriege. Da ich die Grafikkarte auch noch nicht habe, hilft mir die TIFF-Schablone auch nicht weiter.

Die Deluxe hat übrigens einen ganz anderen Lüfter als die normale, also hat irgendwer die V7700 deluxe, und den GPU-KÜhler?

Und wie kriege ich den vorinstallierten Lüfter von der Graka, ohne sie zu erfrieren oder zu zerbrechen.

Danke :-)
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: GPUkühler auf Asus V7700 Deluxe

Freitag, 2. November 2001, 14:29

okay das mit dem Bild einbinden hat nicht geklappt, wie geht das denn? hier die url: http://www.kmelektronik.de/root/picp/1284.jpg
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: GPUkühler auf Asus V7700 Deluxe

Freitag, 2. November 2001, 14:35


So sollte es gehen.
(img statt image)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: GPUkühler auf Asus V7700 Deluxe

Freitag, 2. November 2001, 14:44

Wenn ich nach den Bild gehe, dann würde ich sagen, dass sind die normalen Bohrungen für Grafikkarten (Blende Grafikkarte) und der Lüfter ist nur aufgeclipt, kann man also ziemlich einfach entfernen.
Aber genau kann ich das so auch nicht sagen.

Re: GPUkühler auf Asus V7700 Deluxe

Freitag, 2. November 2001, 14:52

Also ich habe schnell mal gemessen zwischen den Bohrungen mitte Loch sind 55mm

Das sollte passen.

SETHOS

Re: GPUkühler auf Asus V7700 Deluxe

Freitag, 2. November 2001, 15:48

Es passt definitiv. Ich hab die Karte und die Schabone hab ich auch mal ´drangehalten.
Einfach TwinPlex G mit GraKa Blende nehmen und fertig is.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: GPUkühler auf Asus V7700 Deluxe

Freitag, 2. November 2001, 16:44

hm, du hast dir also die Schablone ausgedruckt, und es passt?
Sag mir bescheid, wenn/falls du dir den GPU Lüfter gekauft hast, ob das auch wirklich passt.

</Paranoiamod>

Wie ist die Karte denn sonst so, taugt der TV Ein/Ausgang was?
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: GPUkühler auf Asus V7700 Deluxe

Freitag, 2. November 2001, 17:43

Klar, sobald der Rechner fertig ist gibts eh hier und im theGoom Bilder. Wird aber mindestens noch bis Ende des Monats dauern.

Die Karte ist prima. Recht fix und wenn du Glück hast mit richtig schnellem Speicher bestückt. Der TV-In ist super, mehr kann ich dazu nicht sagen. Der TV-out hat die Standardprobleme aller GeForce TV-outs. Die aktuellen Treiber unterstützen diverse Auflösungen und Features nicht die der TV-Chip der Karte mitbringt. Mit TVTool sind die aber wieder voll verfügbar. Das Prog ist nahezu unverzichtbar. Die Qualität der Bildes ist gut, langt aber kaum um am Fernseher mit dem Rechner zu arbeiten. Um ein DivX ;) auf Video zu kopieren oder die ein oder andere DVD zu schauen langts aber allemal.
Ach ja: Ich hab den TV-in bis jetzt nur mit mit den ASUS-Treibern ans Laufen gebracht.

So, jetzt sind wir weit genug weg von Thema. Wenn du noch Fragen zu der Karte selber hast mach am besten ein neues Thread auf.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: GPUkühler auf Asus V7700 Deluxe

Sonntag, 4. November 2001, 12:39

Hi ich habe das gleiche Problem, hab ne Kyro2, Hercules 3D Prophet 4500



hier das Bild :) also der Blue Orb von Thermaltake passt nicht ganz drauf... also da frag ich mich ob dann der twinplex drauf passt ?? geht das ??
AMD Athlon 1333 @ 1533 /w Cuplex H²O closed system ABIT KT7A 512MB Ram Leadtek Geforce3 Ti200 @230/440 Soundblaster Live 5.1 Modded CS-601

Re: GPUkühler auf Asus V7700 Deluxe

Sonntag, 4. November 2001, 12:41

Sollte eigentlich. Entweder die G ode die c BLende ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: GPUkühler auf Asus V7700 Deluxe

Sonntag, 4. November 2001, 12:43

das ist gut :) muss ich dann ausmessen
AMD Athlon 1333 @ 1533 /w Cuplex H²O closed system ABIT KT7A 512MB Ram Leadtek Geforce3 Ti200 @230/440 Soundblaster Live 5.1 Modded CS-601