• 28.04.2024, 14:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorschlag fürs Shop ...

Samstag, 3. November 2001, 20:26

Hallo AC-Team ...
was haltet ihr davon auch mal Staubfilter in euer Shop aufzunehmen?Ich kann mir vorstellen das grade bei Konstruktionen wie "eurem" Gehäuse sehr viel Staub ins Gehäuse dringt(Deckel-Montage des AP).
Dies könnte man unterbinden in dem man nur vorne/unten Luft durch einen Filter eindringen lässt und alle anderen Löcher (ehemalige Lüftergitter etc) möglichst gut verschliesst...Damit die "saubere" und kalte komplett durch die Pabsts und den AP gesaugt wird und VIEL Wärme aufnimmt.So wäre auch für die restlichen Komponenten,die nicht wassergekühlt sind,ein minimaler Luftzug garantiert...Ich denke hier besonders an Bauteile die ursprünglich vom CPU-Lüfter mitgekühlt waren ...

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Samstag, 3. November 2001, 20:37

Ach so ja ...und bitte durchsichtige PUR SChläuche ... auch Leutz mit GlowMotion wollen höherwertiges Geschläuch´...TNX

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Samstag, 3. November 2001, 20:44

Also, es gibt Klare PUR-Schläuche, sind die UV-aktiven, der UV-effekt wird mit Glowmotion verstärkt ;)

Ein Staubfilter erhöt den Geräuschpegel, da nicht mehr so viel Luft ins Gehäuse kommt, was auch nicht so schön ist und die Lüfter durchdrehen. Und ein Gehäuse ganz Staubdicht abzudichten, und es trotzdem ordentlich/einfach öffnen zu können, ist nicht besonders einfach ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 00:19

also mit staub hatte ich bis jetzt keine probleme. musst bei dir mal staubwischen was? ;) ne im ernst: der airplex bläst doch nach oben, und da fällt dann so leicht keine staub ins case.
bastellösungen gibt es da bestimmt viele: gardine/stumpfhose usw...
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 00:23

Der staub fällt auch nicht rein Dino, er wird unten am case angesaugt und im Case rumgewirbelt. das prob hab ich auch, da bei mir die Luft erst einmal über den Teppich geht. Aber wenn die Luft durch ein Lüftergitter direkt unter den 3,5"Schächten reigeht, sollte das kein großens problem sein

Ach ja
Strumpfhose oder Gardiene auf so einen Schönen ALutower ???
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 00:25

wers mag ;D

michael.loibl

unregistriert

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 03:17

Wieso baut ihr nicht gleich einen Überzug fürs Case? ;D

Also ich hab echt keine Probleme mit Staub!

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 10:10


Zitat von »Soulhunter«


wers mag ;D


ich nehm netzstrümpfe :D

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 12:43

Also mein Rechner war jetzt gut 1 1/2 Jahre im Einsatz, und Staub ist so ziemlich das Letzte worüber ich mich beklagen kann.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass Staub vermutlich der Grund war, warum mein GraKaLuKü den Geist aufgegeben hat... *hmpf*
Aber ansonsten ist das echt zu vernachlässigen...

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 13:06

@mueslimaster

hey du mueslimaster .. ich auch nichts deutsch aber wissen das das heissen mus "Vorschlag fuer den Shop" nichts mit "Vorschlag fuers Shop"

hehhe ;D

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 13:12

Nun ich denke mit dem Staub ist auch ein örtliches Prob, die einen ham ihn, die anderen nicht. ich hab ihn und muss halt alles halbe jahr mal durchfegen ;D, aber durch die wakü ist mein CPU-kühler vorm ausfall heschützt und mein nt schaltet sich bei überhitzung ab
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 13:13

also um staub aus dem case zu bekommen nehme ich unseren kompressor und jage da mit 10bar luft durch ... da bleibt kein staubkorn verschont ;D

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 13:15

hmm...gute idee *g* aber dann isses schlecht mit meiner hausstauballergie *urgs*, bin grad froh das der sich überall absetzt und nicht rumfiegt ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 13:24

bin froh das ich nur heuschnupfen hab ...

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 13:37

und ich das ich unbesiegbar bin *g* (zumindest bei staub) ;D

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 15:18

@Soulhunter : hast aber doch verstanden was ich mein´,oder?

da sind sich die Germanistiker noch nich so einig...ich hätte auch schreiben können "Vorschlag für (jetzt kommt´s : WEN oder WAS) DAS Geschäft...haha...aber da wir ja mittlerweile alle dinglish schreiben habe ich einfach stattdessen Shop getippt...zufrieden mit der erklärung welcher Fehlerteufel mich da wieder geritten hat? .... CIAO Mueslimaster

PS Lieber(!!!) Soulhunter Deine Rechtschreibunk (!!!) lähst abba auhch zuh wünschän ühprich...aussär duh willz unhns wahs fon ApfelMUS schreibän ...bist du auch in der Schule so schlimm gewesen?

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 15:23

ich bin noch in der schule ;)

gymnasium und habe in deutsch stehe ich immer zwischen 2 und 3 ...

ich schreib halt wenn ich in foren bin umgangssprachlich und alles klein ... und sowieso ohne kommas ... ausserdem habe ich us-tastatur unter linux weshalb ich keine umlaute oder sz machen kann ...

sprich:
a) ich geb mir wenn ich online bin keine muehe
b) ich us-tastatur habe
c) wenn man alles perfekt schreibt sieht dos total **** aus

also lieber etwas umgangssprachlicher mit fehlern als zu perfekt ;)

grammatik hatte ich in der arbeit uebrigens eine 1 lol und diktat in der selben kassenstufe eine 4 hoehoe

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 15:30

Ist dir eigentlich schon der Gedanke gekommen das Andere auch UMGANGSSPRACHLICH schreiben ... ? SO ! Wer motzt sollte sich mal selbst an die Nase packen...das kennst du doch oder ?

Re: Vorschlag fürs Shop ...

Sonntag, 4. November 2001, 15:32

das kenn ich nur "fuers shop" hat sich echt hammer maessig angehoert :D

nimms mir nicht boese .. war auch nicht sonderlich ernstgemeint ...

ich hoffe du verzeist mir *winsel*