• 10.06.2025, 06:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elfstone

Full Member

Wie kriegt ihr die Pumpe ins Gehäuse

Montag, 5. November 2001, 12:05

Ich möchte mir wohl ein großes Gehäuse kaufen, damit auch die Pumpe im Gehäuse Platz findet, aber ich weiß nicht genau, wie ihr das Stromkabel der Pumpe ins Gehäuse legt.

Vorne über die 51/4 fällt bei mir aus, weil die abschließbar sein sollen.

Danke für Tips.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Robin

Senior Member

Re: Wie kriegt ihr die Pumpe ins Gehäuse

Montag, 5. November 2001, 12:10

www.pc-cooling.de und bestell dir das CS 3001, ganz wichtig: Bestell das Querbelch für das NT dazu, kostet nur 10DM mehr, die liefern schnell udn ich habe das Case selber: Freitag um 12:30 Bestllt und am Samstag um 10:30 uhr da gewesen... Und das bei 15DM +3DM nachnahme!!!!! Ich kann es nur empfehlen, ist wirklich cool, aber ellativ teuer...

mightymoses

Full Member

Montag, 5. November 2001, 12:25

Ich hab das case auch. ist wirklich schön groß und die pumpe passt gut über das netzteil.
ABER: das teil ist sackschwer ! man hebt sich nen bruch ... fast ;)
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

bekiro

Senior Member

Montag, 5. November 2001, 12:51

um mal auf deine frage zu kommen,
das stromkabel kannst du am besten auf der rückseite durchführen. du kannst ja mal dein seitenteil abnehem und eine kerbe in das gehäuse (also seitlich) machen da legts du dann das kabel durch, und schliesst das seitenteil.

2. manche machen sich einen kaltstecker (wie beim netzteil) an die gehäuse rückwand. dann kannst du die pumpe von innen an den stecker befestigen. von aussen brauchst du nur noch einen kaltsteckerkabel anzuschliessen.

.:bekiro:.

Robin

Senior Member

Montag, 5. November 2001, 13:25

Zitat von »mightymoses«

Ich hab das case auch. ist wirklich schön groß und die pumpe passt gut über das netzteil.
ABER: das teil ist sackschwer ! man hebt sich nen bruch ... fast ;)

Schwer??? *lach* Das CS 3001 ist sauleicht, wenn ich mir mal so das alte AOpen oder den K&M Tower anschaue... Und Bigis sollen ja auch nicht durch die Gegend geschliffen werden, da ich im jahr nur auf etwa 5-6LANS gehe und wir nen VW Passat haben, findet der überall Platz... Aso; Der CS 3001 hat auch füßchen, also schön stabil... Und du kannst 3 8x8er an der Front anbringen, kmit dem Wuernetzteil kannst du dann 3 8x8er nach hinten bauen, ist genia, vorallem die einschübe.. ich kenne nur Leute, die ihr CS nicht wieder weggeben wollen, die sind einfach genial.... *schwärm*

elfstone

Full Member

Montag, 5. November 2001, 14:56

Wenn dann kauf ich mir das CS2001D wegen der Fronttür, damits noch ein bißchen leiser wird.

Also mit Kaltstarter möcht ich nix basteln, geht das mit dem hinten rausführen auch beim 2001D ?
Wie tief muss die Kerbe sein, und wie krieg ich die da ohne Werkzeug rein?

Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM