• 28.04.2024, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jogurt

Junior Member

WasserZusatz

Montag, 5. November 2001, 01:57

Wie schaut es denn nun mit der Verträglichkeit von KFZ-Kühler Korrosionsschutz aus ??
Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt??

Re: WasserZusatz

Montag, 5. November 2001, 08:16

Ja

findest du hier im Board (Suchen Funktion), bzw. auf meiner HP

:D
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: WasserZusatz

Montag, 5. November 2001, 09:18

und im offtopic forum -> faq thread

jogurt

Junior Member

Re: WasserZusatz

Montag, 5. November 2001, 13:22

@ obri
nette homepage
nur meine frage wird da nicht beantwortet
ich will wissen ob schon jemand langzeiterfahrung mit der verträglichkeit von korrosionsschutz und den waku-kommponenten hat
dort ist mir nicht die cu-plex oder der radi wichtig , sondern wie sich das frostschutzmittel mit den schläuchen (eheim) und der pumpe (eheim aquarienaussenfilter) verträgt.

ich habe keine lust meine schläuche mit dem zeuch aufzulösen

p.s. ich hatte die suchen funktion bemüht aber irgendwie nix gefunden

Re: WasserZusatz

Montag, 5. November 2001, 13:42

kühlerfrostschutz ist alles andere als aggresiv.

bei pvc, silikon oder pur schläuchen musste dir da überhaupt keine sorgen machen....

Re: WasserZusatz

Montag, 5. November 2001, 20:14

Also, natürlich würde ich auf meiner HP darauf hinweisen wenn ich Probleme damit hätte! Du kannst bei den Schläuchen und bei der Eheim unbesorgt sein (beim Filter weiß ichs nicht). Die Materialien sind sehr beständig. PU und PA Schläuche lösen sich da nincht auf.
Di eEheim auch nicht. Was der Filter sagt weiß ich nicht.
Was die Materialien Al und Cu angeht, denen maacht das af meine Hp beschriebene Zeug´s nichts aus - im Gegenteil. Steht aber auch da. Laut einer VW-Werkstatt beinhalten die KFZ Kreisläufe ebenfalls beide Materialien - steht auhc auf meienr HP.

Also ich denke OHNE wirst du eher Probleme bekommen. Aber eine Langzeiterfahrunge ala 1 Jahr oder so, kann ich tatsächlich nicht bieten.

http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: WasserZusatz

Montag, 5. November 2001, 21:49

Ich betreibe selber meine Wakü mit einem Eheim Ausenfilter, ist aber lauter als eine einfache pumpe. mehr weiß ich auch nicht, hab reines dest wasser im system
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.