• 26.04.2024, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sharker

Junior Member

Wie soll ich tun?

Mittwoch, 7. November 2001, 21:53

Hi
ich planen den einsatz einer WaKü (was n wunder... ;D )
nun will ich aber auch meine GPU (GraKa) und meinen Chipset in die WaKü mit einbauen.... wie soll ich das machen? In reihe "geschaltet" (also Pumpe -> CPU -> GPU -> Chipset -> Radi) oder mit nem T-Stück ( Pumpe ->T-Stück ->
1ter Weg -> CPU -> T-Stück
2ter Weg -> GPU -> Chipset -> T-Stück
-> Radi )?
Was ist effektiver?
Und noch ne Frage: Wenn ich meinen Radi in mein Gehäuse einbaue (CS-601), wie sollte der Lüfter aggieren? Lüft vom Radi weg nach draußen oder frische Luft von aussen durch den Radi in das Gehäuse rein? (Ich hab n Ultra-Silent Netzteil.... also befördert das nicht grade viel luft nach draußen....)

danke schonmal für die antworten....

Sharker
--- Mein System: im mom in überarbeitung (soon: Athlon XP 1500+, 512 MB DDR, GF2 Pro 64DDR, CPU, GPU and Chipset Watercooled)

Re: Wie soll ich tun?

Mittwoch, 7. November 2001, 21:57

also ich würde die kühler nach einander anschließen, damit sich das wasser langsam erwärmt.

die lüfter sollten aus dem gehäuse blasen, damit du nicht die ganze wärme im pc hast.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

sharker

Junior Member

Re: Wie soll ich tun?

Mittwoch, 7. November 2001, 22:02

ok, dann kann ich mir auch die beiden T-Stücke sparen... :) wieder geld gespart, was anderswo investiert werden kann.... ;)
Zum Rausblasen: Würden 2 YS Tech 8cm Silent Lüfter bei 7 V reichen?
Sharker
--- Mein System: im mom in überarbeitung (soon: Athlon XP 1500+, 512 MB DDR, GF2 Pro 64DDR, CPU, GPU and Chipset Watercooled)

Re: Wie soll ich tun?

Mittwoch, 7. November 2001, 22:07

du stellst fragen ;) das kann ich dir aber nich beantworten, hab nämlich keinen airplex. ich unterstell aber mal das die das locker schaffen.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

sharker

Junior Member

Re: Wie soll ich tun?

Mittwoch, 7. November 2001, 22:13

ok, danke!
jetzt muss ich nurnoch das finanzielle auffe reihe bringen und schon gehts los :D
Sharker
--- Mein System: im mom in überarbeitung (soon: Athlon XP 1500+, 512 MB DDR, GF2 Pro 64DDR, CPU, GPU and Chipset Watercooled)

Re: Wie soll ich tun?

Mittwoch, 7. November 2001, 22:17

hi
bitte alles in reihe schalten! nur dann kannst du sicher gehen, das das wasser auch durch alle kühler seinen weg geht. sonst läufst du gefahr, das das wasser sich einen anderen weg aussucht: es geht immer den weg des kleinsten widerstandes, sei der unterschied auch noch so gering.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

sharker

Junior Member

Re: Wie soll ich tun?

Donnerstag, 8. November 2001, 10:06

meine letzte frage *duck*:
ist die reihenfolge egal, oder nach wärmequelle aufbauen?
also: CPU -> GPU -> Chipset
Sharker
--- Mein System: im mom in überarbeitung (soon: Athlon XP 1500+, 512 MB DDR, GF2 Pro 64DDR, CPU, GPU and Chipset Watercooled)

Re: Wie soll ich tun?

Donnerstag, 8. November 2001, 14:26

nimm die reihenfolge: cuplex, twinplex g, twinplex c, airplex und dann pumpe.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wie soll ich tun?

Donnerstag, 8. November 2001, 14:34

Hab ich dann nicht das Problem, daß ich die NB (welche ja relativ kalt bleibt) eher erwärme, als zu Kühlen (da das Wasser ja von CPU und GPU erwärmt wurde)?

Ich dachte an Folgende Reihenfolge (weil sich so die Schläuche auch besser verlegen lassen): CuPlex --> TwinPlex C --> TwinPlex G --> Radi --> Pumpe

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Wie soll ich tun?

Donnerstag, 8. November 2001, 14:42

Ich denke das wird auch kein Problem sein, nur musste dann evtl mit höheren Temperaturen rechnen!