• 19.08.2025, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Robin

Senior Member

Re: HIlfe Kühlung lässt nach

Donnerstag, 8. November 2001, 10:22

Naja, also ich weiß nicht.... je anch dem, wie du die Temp mist! Wenn ich meinen PC einfach laufen lasse ( 1,16GHz @1,83V ) dann habe ich etwa 27°C, sobald ich zocke geht die Temp bis 38°C hoch.... Also denke ich, das 50°C durchaus normal sind° Wenn es stabil läuft... Hast du denn Lüfter auf dem Airplex? Wenn nicht, dann ist das absolut kein wunder....

DeadBull

Junior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 15:13

Moin!

Ich hab hier mit meinem TB 1470 (140MHz FSB, Asus A7V133, 768MB) im Ruhezustand unter 50°, mit Prime95 nach ner Stunde so um die 52°.. Voellig normal und stabil... Mit nem Swiftec MC462 und Delta-Venti bin ich auch nicht unter 50° gekommen...

M¿
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen

DerkoksendeFidel

Junior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 15:18

Oh Mann... bitte lest doch den ganzen Thread!!!!!!!!!

1. Ich messer wohl immer n der gleichen Stelle ;)

2. Wenn ich schon auf 24°C war, warum sollte es dann plötzlich nach einer kurzen Abnahme des Kühlers auf 55°C und steigend gehen, bei Leerlauf?

3. Ein Athlon XP wird nicht so heiß wie ein TB :P

Robin

Senior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 15:23

naja, weil er aber 20% mehr MHz hat, ändert sich das wieder! Also: Ich glaube einbfach, das du dich vermessen hast, du kannst einen 1,4er garnicht auf diese Temp bringen, dafür brauchst du schon Vapochil und co für!

Thryller

Senior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 15:43

Hab gerade mal bei AMD nachgesehen:

Wärmeleistung der Prozessoren:

Athlon XP PR1800+ max. 66W, typ. 59,2W
Athlon T-Bird 1400 max. 72W, typ. 65W

Nach den Werten sollte der XP also noch kühler bleiben als der T-Bird.

Mir fällt da aber noch eine Sache ein: Hast du einen Spacer verwendet? Wenn ja probiere es mal ohne. Es könnte sein dass der Spacer ein wenig zu dick ist und dass der CuPlex deswegen keinen richtigen Kontakt zum Die hat.

Dennoch kommen mir die Temps mit dem T-Bird zu niedrig vor. Hab aber keine Ahnung warum die so tief waren, sorry.

Thryller theGoom Case-Mod Section

Robin

Senior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 15:46

Ich glaub, du hast die Temp deines Gehäuses mit dem deiner CPU verwechselt......

DerkoksendeFidel

Junior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 17:11

Also.... Die Gehäuse Temperatur verwechseln ist recht schwer, wenn dieses nämlich nicht angezeigt wird, bzw. ich müsste 5 Klicks machen um sie mir anzeigen zu lassen....
Und selbst wenn 55°C STEIGEND sind zu viel!!!!!!

@Kupferspacer: für einen AMD XP gab es beim Kauf noch gar keinen Kupferspacer, für den 1.4er TB hatte ich einen und da funxte es mit UND ohne nicht mehr...

Dragonclaw

God

Donnerstag, 8. November 2001, 17:17

Lass den PC doch mal eine Stunde im Bios laufen, Auch wenn das keine Mega beslastung ist, sollte die Temp doch ansteigen und dort solltest du auch relativ realistische Werte bekommen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Thryller

Senior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 17:34

Ach du Schande, jetzt verstehe ich *vorkopfhau*.

Du hast die Temps jetzt bei egal welchem Prozzi?

Hast du schonmal die Schläuche geprüft? Nicht dass da irgendwie irgendwas in irgendeinem Schlauch hängt dass die Durchflussmenge reduziert. Aber irgendwie passt das auch nicht dazu dass der CuPlex nicht richtig warm wird. Dass der AirPlex kühl bleibt passt da schon eher, aber a net hundertpro.
Thryller theGoom Case-Mod Section

TIE

Junior Member

Donnerstag, 8. November 2001, 19:00

@Fidel

1. >:( Die Leute versuchen alle dir zu helfen, nicht dich zu nerven

2. Die Temps vom 1.4 Ghz TB können nicht stimmen. Hier stehen realistiche Temps :

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82995

3. Sorry, aber ich kann dir auch nicht helfen
Die Schwachen werden zugrunde gehn