• 24.07.2025, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dark

Junior Member

Anregung CuPlex MOD

Freitag, 9. November 2001, 22:45

Der CuPlex ist echt toll, und die PnC Anschlüsse sind
echt was wert.(alle achtung !!!!)
Aber als ich den CuPlex in der Hand hatte, hatte ich eine Idee um
die Leistung noch leicht zu verbessern.
Kühlrippen in dem Kupferwasserkanal in richtung des wasserlaufes.
Einfach gesagt, aber auch vielleicht einfach gemacht(hab in wirklichkeit
keinen schnall). Mann nimmt zum fräsen ein Werkzeug, was fast wie
ein Gewindeschneider aussieht. Da größere kontaktfläche auch einen
besseren wärmeübergang sichert, sollte es gehen.(ähnlicht dem AirPlex
mit großer fläche).
Was halted ihr davon ?????
P.S. Ich finde euer Wakü System optisch sehr anspruchsvoll !!!!!!!!!!!

Draco

God

Re: Anregung CuPlex MOD

Freitag, 9. November 2001, 22:57

jo das wär ne überlegung wert

AndreasH

God

Freitag, 9. November 2001, 23:50

wird sich kaum lohnen. Die dicken Stege sind wichtig. Gerade die nehmen die Wärme auf. Und dann müsste man wieder den Kanal größer machen damit der Widerstand nicht größer wird. Kühlrippen noch in den Kanal machen wird doch unbezahlbar. Was denkz ihr was das Fräßkosten wären...Ihr müsst auch mal die Kosten berücksichtigen. Wer will schon 60-80 DM mehr bezahlen für 1 Grad ? ???
Seit einfach mal zufrieden. Ein Kühler muss sauber verarbeitet sein, gute Leistung bringen und bezahlbar sein. Und das ist gelungen. Einen Haufen Geld reinzustecken für solche Spielereinen wäre reine Verschwendung

Stephan

Administrator

Samstag, 10. November 2001, 03:10

Wir haben das schon probiert. Unsere Prototypen haben wir auch mit speziellen Fräsern bearbeitet, die eine rauhe Oberfläche hinterlassen. Das ganze bringt außer einer be********** Optik leider keine Vorteile, da der begrenzende Faktor nicht der Wärmeübergang an den Stegen ist.
Erfreut Euch lieber an den geraden Kanälen ;)

max

God

Samstag, 10. November 2001, 09:39

könnt ihr nicht mal ein paar klitzkleine bildchen von den anfängen des cuplex zeigen. würd mich mal interessieren, wie die aussahen, oder ist das das AC-Geheimnis ;D 8)

Pansenprinz

unregistriert

Samstag, 10. November 2001, 10:13

HI!
zum thema:
Ich denke auch nicht das am Cuplex noch "grundlegende" Verbesserungen zu machen sind, zumindest keine die eine zusätzliche Temperatur senkung zu folge hätte.
Ihr müsst nachmal die tests anschauen von den topTen Wakü´s. Der Cuplex iss eigentlich immer so zwischen 3 und 5 platz und nur mit einer minimal Temperatur differenz zum testsieger entfernt. Nur komischerweise ist der (so viel ich weiss der ungeschlagene)Sieger "ziemlich gross" und sieht nuja wem´s gefällt aus.
FAZIT:
-Cuplex hat en annehmbaren Preis (wenn er lieferbar iss ;D )
-Klein in den Abmassen
-Sieht schick aus
und die drei Grad unterschied sollten und AC´ler nicht die Bohne jucken...
DATT DING BLEIBT WIES ISS UND FEDDISCH... ;)

greetz Toby

Thryller

Senior Member

Samstag, 10. November 2001, 23:21

Jepp, Toby, so issas!

Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist der CuPlex umschlagbar. Also kann er auch so bleibe wie er ist, feddich! ;D
Thryller theGoom Case-Mod Section

Soulhunter

Senior Member

Samstag, 10. November 2001, 23:26

wenn dann waere ich fuer einen blackplex ;)

wurde vor ein paar tagen in irgendweinem thread besprochen ;D

Pansenprinz

unregistriert

Sonntag, 11. November 2001, 03:07

Black ?? ich bin froh das man endlich von dem "Elox" trip weg ist ... Kupfer sieht doch wesentlich besser aus als irgent was schwarzes..

Bestes Beispiel: KANIE KÜHLER sieht doch tausendmal besser aus als irgent ein G...Wi.. die aus billigem Alu.

Das selbe finde ich bei der WAKÜ. Ohne AC zu hoch zu loben kann man echt sagen das ein Cuplex "KUPFER" WESENTLICH besser aussieht als irgent ein schwarzer klotz oder net ??
Seid mal ehrlich.. Glänzende Teile stechen doch eher ins auge.. Bei Chrom würde ich sagen "YEP" aber oder diese Legierung die selben Wärmeleitfähigkeiten besitzt steht wohl ausser frage..

ER BLEIB WIE ER ISS ;D UND....

Soulhunter

Senior Member

Sonntag, 11. November 2001, 11:42

ich habe geschrieben : wenn dann ware ich fuer ....

an sich finde ich den cuplex so gut ...