• 07.07.2025, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

moep

unregistriert

Airplex - intern

Freitag, 9. November 2001, 16:53

Hoi,
freut mich das es die Halterung endlich in den Shop gesschaft hat... ;)
Meine Frage:
Passen auch andere, "handelsübliche" 12cm Lüfter zwischen das Gehäuse und den Airplex? Die Päpste sind ja relativ dünn...

thx...

[glow=green,2,300]moep.[/glow]

Gerhard12

Full Member

Re: Airplex - intern

Freitag, 9. November 2001, 17:11

Die "Päbste" haben genau wie fast alle anderen eine Höhe von 25 mm.

Jetzt weiß ich auch,warum die so leise sind,denn die kommen aus dem "Schwabenländle",die geizen nicht nur beim Geld ,sondern auch bei der Lautstärke.Endlich mal was positives aus dem Südwesten der Republik. ;D ;D ;D
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

.Seg.

Full Member

Freitag, 9. November 2001, 17:14

Argh, ich stürze in den Shop (virtuell) und finde nur die
Interne Halterung.
Sollte die Externe nicht vorher kommen?

Egal, hauptsache sie kommt bald.
Gibt es einen Termin?

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Soulhunter

Senior Member

Freitag, 9. November 2001, 17:16

hey hast du was gegens schwabenlaendle ?!?

*droh* wenn du was gegen die schwaben hast dann kriegstes mit mir zu tun

da komm ich naemlich her ;)

Voegi

Full Member

Freitag, 9. November 2001, 17:19

Warum denn 2x?

Was Du intern kannst verbauen,
dass sollst nicht extern hinverbauen!! ;D

Voegi

Stephan

Administrator

Freitag, 9. November 2001, 17:21

Nicht alle Lüfter sind 25mm hoch, es gibt auch Papst-Lüfter in höheren Bauformen z.B. 38mm. Wir haben aber nur Lüfter mit max. 27mm Bauhöhe eingeplant (z.B. unsere Papst oder Sunon).

Gruss,
Stephan

Gerhard12

Full Member

Freitag, 9. November 2001, 17:35

Habe ich geschrieben: "fast alle"

38 mm habe ich bis jetzt nur die Delta Lüfter gesehen,aber ich glaube nicht,daß einer ,der WaKü nutzt so ein Ungeheuer einsetzt,die blasen ja die Lamellen vom Radi.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Stephan

Administrator

Freitag, 9. November 2001, 17:38

@Gerhard
Stimmt, aber ich habe schon so vieles gesehen......

Robin

Senior Member

Freitag, 9. November 2001, 17:43

*hüstel* Ähmmm........ *grübel* irre ich mich, oder kostet das Ding 60DM? Ich weiß ja nicht, aber sowas kann selbst einer, der nicht soviel Ahnung hat, inerhalb von nem Wochenende bauen, ich will euch ja wirklich nicht angreifen, ihr scheint wirklich gute Produkte abzugeben, aber denkt ihr nicht, das das nicht doch etwas teuer ist?

Gerhard12

Full Member

Freitag, 9. November 2001, 18:39

Bevor Du hier die schlauen Sprüche abläßt,Du Alleskönner,lies Dir mal den Thread hier durch,Du bist mir ein bißchen zu vorlaut.

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81327

AndreasH

God

Freitag, 9. November 2001, 18:46

@Robin

ich will ja nicht's sagen. Aber du baust das an einem Wochenende? Da kommt mir das lachen. Natürlich hast du eine Laserschneidemaschine zu Hause. Hier wird nix zusammengedremelt. Das ist Edelstahl. Geh mal mit einem Dremel an Edelstahl. Und schneid das genauso aus. und wehe du schneidest 1/10mm daneben. Das schaffst du nichtmal in 3 Wochen. Und wenn du ein ganzes Wochenende arbeitest für 60 DM und dabei auch noch was verdienen willst (aber der Staat will noch 50%) dann ist dein Stundenlohn verdammt mieß. Aber was erzähle ich hier...eigendlich weiss das jeder

Stephan

Administrator

Freitag, 9. November 2001, 18:53

@Robin

Tut mir leid Robin, ich glaube nicht, daß Du etwas von Metallverarbeitung verstehst.
Ich wette, daß Du an einem Wochenende nicht einmal einen der Stege aus der Deckelplatte herausgearbeitest bekommst, da es sich um Edelstahl handelt. An dem Material veränderst Du überhaupt nichts, es sei denn, Du hast zufällig einen Laser im Keller stehen.
Ich selber habe gestern einige Teile aus V2A-Stahl bearbeitet und kann sagen, daß schon das reine Bohren von Löchern in 2 mm V2A mit einer professionellen Standbohrmaschine mit Kühlung eine echte Aufgabe ist.

Stephan

Administrator

Freitag, 9. November 2001, 18:55

@Andy

Ich bin zu langsam...

Nuld

Senior Member

Freitag, 9. November 2001, 19:58

Wow Robin, jetzt hast das ganze AC Team aufgebracht :o

Da ich den Airplex nicht intern verbauen will hoffe ich, dass die Airplex Pro Halterung bald erhältlich ist, denn die ist schon viel länger angekündigt aber leider muss ich immer noch warten :(.

Nuld

Dragonclaw

God

Freitag, 9. November 2001, 20:50

Du kannst ja auch die Internhalterung mit dem 2. Winkel aquf dem Gehäuse montieren ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

bekiro

Senior Member

Freitag, 9. November 2001, 22:39

also die halterung sieht wirklich klasse aus. und der preis geht absolut in ordnung. wer meint das sei zu viel, der soll doch dann mal "am wochenende" sich sein eigenes bauen. ich persöhnlich bastel ja gerne. aber die zeit und mühe die man benötigt um so ein hochwertiges teil selber zu bauen kann ich leider nicht aufbringen. da mach ich eine überstunde auf der arbeit und dann ist das geld dafür da. aus und basta.

ich werd mir den noch dieses wochenende bestellen.

.:bekiro:.

Nuld

Senior Member

Freitag, 9. November 2001, 23:29

Zitat von »Dragonclaw«

Du kannst ja auch die Internhalterung mit dem 2. Winkel aquf dem Gehäuse montieren ;)

Naja, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Airplex Pro demnächst erhältlich sein wird und ich denke mal, dass die dann doch besser aussehen wird (extern montiert).

Nuld

MassiveBlue

God

Samstag, 10. November 2001, 00:51

Zitat von »bekiro«

also die halterung sieht wirklich klasse aus. und der preis geht absolut in ordnung. wer meint das sei zu viel, der soll doch dann mal "am wochenende" sich sein eigenes bauen. ich persöhnlich bastel ja gerne. aber die zeit und mühe die man benötigt um so ein hochwertiges teil selber zu bauen kann ich leider nicht aufbringen. da mach ich eine überstunde auf der arbeit und dann ist das geld dafür da. aus und basta.

ich werd mir den noch dieses wochenende bestellen.

.:bekiro:.

Das ist sehr schön für dich, dass du so viel verdienst. Aber diese Selbstverständlichkeit *tz tz tz* Ich bin Schüler und habe einen Stundenlohn von *rechne rechne rechne* 0,- DM ? Mit dem Taschengeld komm ich nich sonderlich weit, da müsste ich schon einen ganzen Monat warten. Und mit der Halterung alleine kann ich mein System auch nicht kühlen :) Dann muss ich auch noch son olles Loch reinschneiden... Das wird garantiert nicht gerade... Ich warte auf die externe Lösung, bis dahin sollte ich auch Geburtstag haben :)

obiwan145

Full Member

Samstag, 10. November 2001, 01:00

Das ist der Vorteil für uns Arbeiter ;D ;D ;D

Wer später bremst, ist länger schnell http://www.obiwan145.de

MassiveBlue

God

Samstag, 10. November 2001, 01:12

Zitat von »obiwan145«

Das ist der Vorteil für uns Arbeiter ;D ;D ;D