• 24.06.2025, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

33@7einhalb5achtel

Full Member

little Überschwemmung in big Computer :-)

Dienstag, 13. November 2001, 18:21

Hi Forum!
Also als ich meinen Radi auflegen wollte hab ich ein bischchen wasser auf die NT Kabel, das Mainboard und die Radeon geschüttet. Waren nur ein paar tropfen und das meiste hab ich schon mit nem Tempo aufgenommen.
Hab jetzt den Heizlüfter vorgestellt, wie lang sollte ich den ungefähr rennen lassen? Denkt ihr ne stunde reicht um alles gut verdampfen zu lassen?
Will nur sicher gehen und mal Rat einholen.

Btw: Warum sind die Leiterbahnen aufm MB eigentlich nicht versiegelt? Wegen der Wärmeentwicklung, oder?

33@7einhalb5achtel
Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!

Dragonclaw

God

Re: little Überschwemmung in big Computer :-)

Dienstag, 13. November 2001, 18:24

Die Leiterbahnen auf dem Mobo sind versiegelt (mit einem Lack), doch nicht die Lötstellen. Wenn also durch Wasser eine leitende Verbindung zwischen den beinchen von chips hergestellt wird, gibbet einen kurzen und man hat probeleme wenn man pech hat.
Ein Heizlüfter ist niocht unbedingt nötig, der erwärmt ja auch wieder die bauteile des pcs, lass den computer einfach über nacht im warmen zimmer offen stehen und es hat sich ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Rakiim

Senior Member

Dienstag, 13. November 2001, 19:21

hattest du korrosionsschutzmittel im wasser ?
dann wirds nämlich mühselig. das verdunstet nämlich nicht sondern bildet so eine schwer zu entfernende schicht.

ich hab das damals auch mit lappen aufgenommen und mit dem fön trockengemacht also dein lüfter ist keine schlechte idee, ich würds nur nicht zu warm machen.....
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

33@7einhalb5achtel

Full Member

Dienstag, 13. November 2001, 20:02

Nö war noch kein Korrosionschutz drin. War nur das was vom testen noch im Radi war.
So ich geh jetzt befüllen, wünscht mir glück!

33@7einhalb5achtel
Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!