• 29.05.2024, 07:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CYBERFRAG

unregistriert

GUTE PUMPE BEI CONRAD....

Mittwoch, 14. November 2001, 18:47

HI Leutz...
Hab mal son bisschen bei Conrad rumgestöbert und diese Pumpe hier gefunden..

http://conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop…TK_PAR[MEDIUM]=

was haltet ihr davon... und wehe die ist ausverkauft wenn ich da nächtes mal reingucke gg

Rakiim

Senior Member

Re: GUTE PUMPE BEI CONRAD....

Mittwoch, 14. November 2001, 19:06

uhm die bringt bis zu 1 bar, das brauchst du ja gar nicht.

der grösste nachteil ist aber finde ich : "Einschaltdauer 50% ED" was auch immer ED ist, aber auf dauerbetrieb ist die nicht ausgelegt.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: GUTE PUMPE BEI CONRAD....

Mittwoch, 14. November 2001, 19:58

ED steht wohl für Einschalltdauer ::)

ich hab sone ähnliche, die hat bei 12V auch nur 50% ED aber wenn man sie unter 9V betreibt isse fürn Dauerbetrieb geeignet,
Problem bei der Pumpe is nur dass sie eben nicht fürn Dauerbetrieb geeignet ist, auch wenn sie das bei 9V kann, sie wird sich dann nur nicht durch Eigenerhitzung selbst beschädigen, es ist bei mir so das sie am Anfang schon ziemlich laut war, was bei Gleichstrompumpen normla is, aber mit der Zeit hat sich wohl das Lager ziemlich abgenutzt, die is jetzt verdammt laut geworden, ich hab dauernd Angst dass sie mir verreckt...
kauf die lieber ne Eheim, da weißt du was du hast.
TB 1000@1102|FSB 105|VC 1,84V|Mul 10,5X ASUS A7V|Enermax 431W Elsa Gladiac Ultra 64MB +TV 384MB SDRAM geschl. Wasserkreislauf 12 Lüfter (geregelt) CuPlex 4Loch selfamde Radiator Eheim 1048

Re: GUTE PUMPE BEI CONRAD....

Mittwoch, 14. November 2001, 20:01


Zitat von »Sodium100«



der grösste nachteil ist aber finde ich : "Einschaltdauer 50% ED" was auch immer ED ist, aber auf dauerbetrieb ist die nicht ausgelegt.




heheh :D
du erwähnst das das der größte nachteil wäre aber weißt nicht was das ist ;)
also ich würde auch eine nehmen die für den dauertbetrieb ist ;) eheim hier aus dem shop oder pu1300 von zern
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Rakiim

Senior Member

Re: GUTE PUMPE BEI CONRAD....

Mittwoch, 14. November 2001, 21:30

hab ich doch gesagt das sie nicht auf dauerbetrieb ausgelegt ist ! :P

stand ja da das die "Einschaltdauer 50%" ist nur warum das ED einschaltdauer heissen soll ist mir nicht klar weil das gleiche ja davor steht !! ???

ist ja echt verwirrend, ED ist ja keine einheit oder sowas und vor allem: worauf beziehen sich die 50% ?

auf die einschaltdauer, okay aber hä ? 50% von was ? nur die hälfte von einer stunde ? oder nur einen halben tag ? oder nur alle 50 minuten ?

hehe, das haben die echt super beschrieben.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: GUTE PUMPE BEI CONRAD....

Mittwoch, 14. November 2001, 22:27

die 50% heissen nur dass man sie genauso lange aus lassen muss wie man sie in Betrieb hatte bis man sie wieder verwenden darf...... und dann steht glaubich noch iergendwo wie lang man sie maximal anlassen darf (also in min. )
TB 1000@1102|FSB 105|VC 1,84V|Mul 10,5X ASUS A7V|Enermax 431W Elsa Gladiac Ultra 64MB +TV 384MB SDRAM geschl. Wasserkreislauf 12 Lüfter (geregelt) CuPlex 4Loch selfamde Radiator Eheim 1048

Re: GUTE PUMPE BEI CONRAD....

Mittwoch, 14. November 2001, 22:29

Das Teil sollte nicht länger als ne Halbe Stunde laufen heisst dass aber ich zitiere einfach mal aus dem Conrad Katalog:
"Die Pumpen dürfen maximal 30 Min. ununterbrochen betrieben werden. D.h. bei 50% ED, Betriebszeit = 30 Min, Stillstandszeit = 30 Min."
Dass man die Pumpe bei 6-9V ,"durch eine strömungsbedingte Wasserkühlung", auch auf Dauer betreiben kann steht nur für das Modell "BWV 04" aber ich glaube ihr geht von der BWV 02 aus, mit 20l/min 1 BAR Druck.(kann leider das Bild nicht sehen)
MfG Deluxe1
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: GUTE PUMPE BEI CONRAD....

Mittwoch, 14. November 2001, 22:31

@ Hightower
Du bist zu schnell!!! ;D ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ