• 24.07.2025, 22:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

agentl

Newbie

Wakülust hat mich gepackkkkt! Newbie Fragen

Mittwoch, 14. November 2001, 17:11

Also ich habe mir schon einige Sets und Produkte angeschaut und Seiten, Test und weiß der geier durchstöbert, aber bei euch bin ich mal wirklich hängengeblieben! Ich finde eure Produktpalette genial und endlich iss das ganze für nen armen Schüler bezahlbar! :D
Ich habe mir das ganze also so vorgestellt:
-Set 2 Deluxe "gerade"
-airplex-Halterung "intern"
-nen TB Spacer
-2x Enermax 120er

...und ab geht die Post!?...oder nich? Fehlt mir noch was?
-brauch also noch ein Paar Tipps!

UND da gibt es noch ein Prob ::) :-/ -ich brauch noch nen Case mit nem 350 Netzteil, aber welchen? Ich hab mir einige mal angeschaut und das ganze soll noch bezahlbar sein und leise,soll es ein Big oder Midi sein, wegen den 5 1/2 Schachten und das ganze soll auch noch ordentlich MOD fähig sein!?
Gefallen haben mir auf jedenfall die cs-Reihe gibt ja jetzt auch die silberne mit zusätzlichem seitlichem Lüfter (machen sich die 20 DM mehr bezahlt?)

Postet nur ordentlich! ;) ;D

max

God

Re: Wakülust hat mich gepackkkkt! Newbie Fragen

Mittwoch, 14. November 2001, 17:19

glückwunsch zur entscheidung!

wakü-mäßig bist du mit den aufgezählten komponenten gut ausgestattet:) .

willkommen im kreise der aquarianer :D

ps:
für die meissten wakü-fragen reicht es, mal das forum zu lesen und zu die suchfunktion zu nutzen.

Dino

Administrator

Mittwoch, 14. November 2001, 17:40

@agentl: tja was sol ich noch sagen? da fehlt nix ;)
du sollest aber lüfter von papst nehmen, nicht von ernermax ;)
wenn du noch tips brachst, dann frag doch einfach mal was du wissen willst. bei den cases schau du dich am besten mal unter "selbstgebautes" um. das siehst du ne mene lösungen mit ner menege cases ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

agentl

Newbie

Mittwoch, 14. November 2001, 17:56

Ich hatt eigentlich nur noch zwischen dem cs-601 und dem cs-3001 (schwarz) gependelt. Ich denk aber ich werd den Big-Tower nehem iss einfach zukunftssicherer, zwar Transporttechnisch nicht der Überflieger, aber LAN-Partys sind im Moment sowieso nicht so an der Tagesordnung bis ich mal ein fahrbares Untergestall besitz. ;D

Da hab ich noch ne Frage bezüglich eines AB -wie notwendig ist der?? Ich hab mir zwar schon viele Vorteile durchgelesen, aber am meisten wäre mir das entlüften ein positives Argument, kann man das nicht irgenwie anders beweltigen? ::)

Ach und weshalb keine Enermax? Wollt die halt wegen der optik (mal ein bissle bunter)

Mit welchem Werkzeug krieg ich am besten das Loch in den Deckel? mein Werkzeugsortiment beinhaltet leider nur das nötigste, aber vielleicht kann ich mal jemanden anschnorren! ;)

Nochmal ein fettes Lob an euren Support allein der macht den Preis 200% wett!! ;D ;D ;) ;) ;D ;D

Stephan

Administrator

Mittwoch, 14. November 2001, 18:05

AB ist nicht unbedingt notwendig. Wir selber verwenden keine und mindestens 80 % unserer Kunden auch nicht. In der Anleitung ist das Befüllen ohne AB beschrieben.

Dragonclaw

God

Mittwoch, 14. November 2001, 18:29

Das Loch kriegst du mit einem Dremel gut rein. näheres findest du unter selbstgebautes ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

WaterBoy

Full Member

Mittwoch, 14. November 2001, 18:34

Hi ich empfehle dir wirklich das silberne cs 601 ,hab ich auch speciel der seitliche Zusatslüfter ist genial ! und die Wasserkühlung passt perfekt aller Komponenten hinein !

Greez WB

agentl

Newbie

Die Case-Entscheidung

Mittwoch, 14. November 2001, 23:49

Wieviel °C senkung bringt die Seitenkühlung im silbernen CS-601? :-/

Aber wenn das alles gut reinpasst (Wieviel Slots gehen verloren?) das wäre das ja eigentlich mal gute 60 DM billiger! 8)
Und Du hast alles intern verbau?! -> Weil das ist meine Absicht!

Gut dann hoff ich mal ich hab bald ne WaKü unterm T-Baum stehen! ;D

Greetz & THX 2 all

Soulhunter

Senior Member

Mittwoch, 14. November 2001, 23:51

wozu den seitlichen luefter wenn du dir eh ne wakue zu legts ???

Nuld

Senior Member

Mittwoch, 14. November 2001, 23:56

Naja, jenachdem kann man schon einen gebrauchen, natürlich miüsste er geregelt werden. Denn es gibt ja auch einige PCI Karten die relativ heiß werden, z.B. Soundkarte und TV-Karte. Und wenn man dann stark per FSB übertaktet schadet ein geringer zusätzlicher Luftzug dort sicher nichts, denn ansonsten hat man ja fast keinen Luftzug mehr bei einer Wakü, nur noch das Netzteil und das zieht die Luft nicht gerade an den Karten vorbei 8).

Nuld

Soulhunter

Senior Member

Mittwoch, 14. November 2001, 23:58

aber doch nicht in der seite *kopfschuettel*

ausserdem gibts passiv kuehlkoerper ;D

naja wenn ich mir jetzt das silberne cs-601 kaufen wuerde wuerde der luefter eh zwecks winod mod rausgedremelt werden ;)

Nuld

Senior Member

Donnerstag, 15. November 2001, 00:03

Wohin denn sonst, wenn nicht in die Seite? Von dort aus kann er wunderbar auf die Karten pusten.
Aber du hast schon recht, bei mir müsste er auch einem Window weichen ;D

Nuld

mightymoses

Full Member

Donnerstag, 15. November 2001, 01:13

hi,
also ich bin besitzer eines cs-3001 und bin etwas zwiespältiger meinung darüber. platz gibt es darin ohne ende und meine wakü war kein problem darin unterzubringen.
aber es ist einfach RICHTIG schwer und schlecht zu transportieren zu LAN's durch das gewicht.
Netzteil - du könntest dir das zalman leisten... ich habe es noch nicht im betrieb gesehen / gehört. aber tests und daten sprechen eine sehr gute sprache und ich denke es ist das geld wert...

mightymoses
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

obri

Full Member

Donnerstag, 15. November 2001, 09:49

Also zum AB möchte ich dir sagen, daß ich sowas für sehr sinnvoll halte. Zum einen wird der Radi mit der Zeit Luftfrei --> bessere Kühlung zum anderen lassen sich Zusätze besser einfüllen. Z.B. Korrosionsschutz.
Aber ich denke du brauchst nicht unbedingt 2 große Lüfter für den Radi, wenn du nur den Prozzi kühlen willst. Der Airplex kühlt auch ohne Lüfter schon sehr gut. Ich denke auch intern verbaut sollte ein Lüfter reichen. Natürlich abhängig davon, WO und WIe er eingebaut wird.

Viel Spaß im Wasserland 8) ;D
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

agentl

Newbie

Donnerstag, 15. November 2001, 16:37

@mightymoses
->Ja ganau das ist der Punkt sonst spricht ja wohl alles (außer 60.- mehr) für den! Ich bin zwar nicht so der LAN Gänger (NOCH nicht ;D ) aber trotzdem iss transportabel en wichtiger Faktor, ich hab aber noch ein paar Tage Zeit zu Grübeln

@obri
Ich wollt auf jeden Fall gleich zwei Lüfter weil ich, wenn ich mal endlich ne ordentliche Graka besitz (Gurke immer noch mit ner TNT2 durch die Gegend weil ich gleich nachem kauf von ner 2d Prophet 4500 [Kyro II] das Teil einschicken mußte), das WaKüsys später ausbauen will, vielleicht auch noch die Northbridge kühlen, mal schaun!
und das mit dem AB hatt ich mir ja auch so gedacht ich werd es einfach von meinem Finazlevel abhängig machen, kann ja später noch integrieren

@WaterBoy

Wie ist denn so die Optic von dem CS-601 in Silber? Hab bisher keine eindeutigen Bilder gefunden, denn manchmal sieht der matt,glänzend,funkelnd,manchmal auch weiß oder grau aus
ALSO???

Nuld

Senior Member

Donnerstag, 15. November 2001, 17:22

Ich finde die Bilder von http://www.pc-cooling.de ganz gut...

Nuld