• 15.05.2025, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bartmandeluxe

unregistriert

Pumpen"knistern" werd ich nich los!

Freitag, 16. November 2001, 23:06

hab vor 4 Tagen mein AC-Set+Twinplex zusammengezimmert. Auch nach 10 Betrieb Wasser gewechselt, Radi geschüttelt, gewartet bis keine Blasen mehr kamen, 10-20 kurz an und wieder aus gemacht- immernoch macht die Eheim (1048 ) in unregelmässigen abständen so knisternde Geräusche. Luft ist definitiv keine Mehr drin (dann würds auch eher blubbern) Hat da irgendjemand ne idee, wie ich das los werd ( wenn möglich ohne die ganze Frostschutz/Wasser-Pampe nochmal zu wechseln :)) ??

Re: Pumpen"knistern" werd ich nich los!

Freitag, 16. November 2001, 23:15

Wenns das Knistern ist was ich denke was es ist, ist es garantiert Luft, diese würde durch einen AB rausgefangen.
Einfach nochmal gründlicher entlüften oder AB einbauen.

Ich kenn dieses Knistern vom Aquarium. Es entsteht, wenn Luftblasen vom Flügelrad in ganz kleine Bläschen zerhackt und weitergepummt werden.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

bartmandeluxe

unregistriert

Samstag, 17. November 2001, 12:06

durchaus möglich. wollt mir eh nen AB zulegen, hoffe damit isses dann gegessen! danke!

Rakiim

Senior Member

Samstag, 17. November 2001, 12:34

scheint so zu sein, ich habe einen AB mit plexi und habe vor ein paar tagen mein system neu gemacht, da habe ich das auch festgestellt.
es gibt ein leichtes geräusch und kurz danach sind ganz viele kleine luftbläschen im AB aufgestiegen, danach war das geräusch wieder weg. das ganze ging so 5 oder 6 mal und seitdem ist ruhe.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Samstag, 17. November 2001, 12:54

mal ganz dumm gefragt was für Frostschutzmittel benutzt ihr??? sagt bitte net das von VW *gg* das bekomme ich nirgends bei mir in der gegend *gg*
hab noch frostschutzmittel mit der Norm ASTM 1177-.... irgendwas aber das darf ich wahrscheinlich net benutzen weil das fürs auto bzw. Waschanlage ist also hat reiniger drinn (net so gut oder???) wo bekomme ich das Zeug her hier im Forum wird immer nur gesagt ja das von VW nehmen aber woher nehmen ??? oder darf ich auch anderes benutzen??? und was tut ihr gegen Algen rein???

Samstag, 17. November 2001, 13:23

eigentlich kannste auch anderes nehmen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino