• 03.05.2024, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bartmandeluxe

unregistriert

Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Donnerstag, 15. November 2001, 16:53

eine blöde frage: hat einer von euch zufälllig eine ahnung, was passiert, wenn ich Glowmotion in einen Kreislauf kippe, in dem schon dest. wasser mit giftblauem Korrosionsschutz ist? wird die Schose dann braun? oder wird der Leuchteffekt nur gemindert?

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Donnerstag, 15. November 2001, 17:19

Keine Ahnung....probier mal ;D

Nein, lass das besser...wer weiß, was das gibt.

Naja, was mich aber viel mehr interessiert: ist der Frostschutz irgendwie UV-Aktiv???

Nuld

Senior Member

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Donnerstag, 15. November 2001, 17:31

Könntest du es nicht in irgendeinem seperaten Gefäß testen? Einfach destilliertes Wasser mit dem Korrosionsschutz (wenn du überhaupt noch welchen übrig hast) und GlowMotion mischen. Würde mich interessieren...

Nuld

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Donnerstag, 15. November 2001, 17:35

Nicht nur dich, diese Frage wurde schon öfters im Forum gestellt.
Ich hab leider weder Frostschutz noch Glowmotion hier da ich nur Kupfer verbaut habe, sonst würd ich es auch machen.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Donnerstag, 15. November 2001, 19:20

hätt ich GlowMo hier würd ichs ja nur zu gerne Testen, aber bevor ich mir UV-Lampe und GloMo für über 60 Mark hol wollt ich doch erst einmal nachfragen ::) @Dragonclaw hab auch mit der Suchfunktion nix finden können ( iss sowieso totaler driss das Ding - nicht nur in diesem Board... >:()

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Donnerstag, 15. November 2001, 20:40

Ich meinte damit, dass die Frage noch viele andere interessiert. Sie wurde zwar schon öfters gestellt, aber nie beantwortet ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Donnerstag, 15. November 2001, 21:02

aso *raff* ;) vielleicht könnte sich ja Dino oder Stefan dazu mal äußern ?!?!.. *hoff*

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Donnerstag, 15. November 2001, 21:21

Hm, also ich habe hier jetzt 7 Proben ala Flüssigkeit mit Fluorescein:
2x destilliertes Wasser
2x Leitungswasser
1x 70%iges Ethanol
1x ca. 20-30%iges Ethanol
1x 1-3%iges Ethanol

Sag mir was ich reinschütten soll und ich gucke was ich tun kann *g*
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Donnerstag, 15. November 2001, 23:04

wär cool, also einfach mal der Destilat-Probe ein bisschen (!) von dem von AC empfohlenen Frostschutzmittel ( hab meins von Esso: "Protect Plus GLYSANTIN von BASF" und ist giftig blau)

wäre nett wenn du das Ergebnis mal posten könntest ( Foto? ;D) DANKE! :D

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Donnerstag, 15. November 2001, 23:14

Ich habe hier nur so'n Sonax Frostschutz & Scheibenreiniger Zeug, ist aber auch blau.
Kann ich ja mal was von reinschütten.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Donnerstag, 15. November 2001, 23:22

also ich kann nächste woche berichten,was aus folgenem gemisch wird: frostschutz vw g12 (die rote suppe die AC empfehlt;-) + desti.wasser + glow motion von AC.mal sehen was das gibt ;D
werde dann mal posten.
gruß ERaser
ps.aber warum weiss das keiner,es wird doch immer empfohlen,das der korrusionsschutz im glow motion net ausreichend ist und das man besser noch froschu reinmacht oder net?!

Nuld

Senior Member

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Freitag, 16. November 2001, 02:03

Mich interessiert vor allem was für eine Farbe das ergibt und ob der "Glow"-Effekt nachlässt.

Nuld

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Freitag, 16. November 2001, 15:24

mich ja auch!, aber ist der Korrosionsschutz nicht blau :P :-/ ?! - egal schaden wirds nix!

MadMat

Junior Member

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Freitag, 16. November 2001, 18:12

Das Fluorescein überdeckt den Korrosionsschutz.
GloMo ist meines Wissens nach Fluorescein, das ganze Zeug wird dann knallig gelb , gerade bei Schwarzlicht.

@Shark

Scheibenfrostschutz ist was anderes als der Korrosionsschutz für Alumotoren ;)

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Freitag, 16. November 2001, 19:27

@bartmandeluxe: nee der empfohlene korrusionsschutz ist vw g12 .und dieser ist rot!!!
steht auch in der anleitung von AC das man den g12 nehmen soll,weil der gut ist.
gruß ERAser

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Samstag, 17. November 2001, 00:19

Zitat von »MadMat«


@Shark

Scheibenfrostschutz ist was anderes als der Korrosionsschutz für Alumotoren ;)


Habe ich mir dann auch gedacht und es gelassen ;D

Habe in dem Buch vor mit auch grade gelesen, dass Fluoreszierende Indikatoren vorzugsweise bei Neutralisationstitrationen in farbigen Lösungen verwand wird, weil die FLuoreszenc trotzdem sichtbar ist.

Ich unterstütze also die Aussage von MadMat, DASS die Fluoreszenz sichtbar bleibt.
Ob die Intensität aber abnimmt weiß ich nicht.

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

MadMat

Junior Member

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Samstag, 17. November 2001, 01:55

Klar bleibt die Fluoreszens sichtbar.

Wo wäre denn sonst auch der Sinn der GloMo-Mischung??

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Samstag, 17. November 2001, 16:05

Hi Leudz,

ich persönlich werde noch warten bis AC eine Empfehlung für die Kombination von GoMo mit FroSchu ´rausgibt. Schließlich weiss ich nicht wass dabei herauskommt. Es wird zwar keine konzentrierte Säure sein die die WaKü komplett auflöst aber was ist mit Langzeitschäden?
Die Junx von AC wollten das testen, also abwarten!
Thryller theGoom Case-Mod Section

MadMat

Junior Member

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Samstag, 17. November 2001, 16:44

Schon klar, sowas sollte ausgiebig getestet werden.

Allerdings wäre GloMo rel. sinnlos wenn es nicht in Kombi mit KorrSchu funktionieren würde, bzw. wenn schädliche Reaktionen ablaufen würden bzw. könnten..

Wer will denn "leuchtendes Wasser" auf Kosten einer kaputten WaKü???.

Re: Farbe von "Froschu" u. Glowmotion?!

Samstag, 17. November 2001, 17:12

Ich kann nur eines sagen: Ich betreibe GlowMotion zusammen mir Glysantin in meinem System. Das seit ca. 4 Wochen. Läuft alles noch bestens. Darum erwarte ich auch keine Nachteile mehr :)